Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prolimatech Megahalems oder Noctua?
- Ersteller chr1zZo
- Erstellt am
Was könntest mir den für eine Lüfterkombi empfehlen? Derzeitiger dreht mit 1500rpm! Ansich ist der PC Leise! Aber sobald ich Spiele heult halt die GTX 280 hoch, da ist dann der cpu kühler auch egal ^^
Naja Noctua hat doch neue Modelle wie Noctua NH-D14 oder halt die passende NH-U12 Variante!
Bei Wärmeleitpaste hat ich an die neue Artic gedacht (MX-3) bzw MX-2!
Naja Noctua hat doch neue Modelle wie Noctua NH-D14 oder halt die passende NH-U12 Variante!
Bei Wärmeleitpaste hat ich an die neue Artic gedacht (MX-3) bzw MX-2!
Zuletzt bearbeitet:
R
Ramu91
Gast
ich würde den NH-D14 nehemn. die kühler sind zwar beide sehr gut, allerdings kühlt der noctua mit den mitgelieferten lüftern sehr leise und sehr gut - um an diese kühlleistung zu kommen muss der prolimatech mit schnelleren lüftern bestückt werden, wodurch er lauter wird.
Blazin Ryder
Lt. Commander
Die 1 bis 2 Grad kannste dir auch überm Lokus aufhängen, bei den 2 ist es egal welchen du nimmst weil die beide sehr gut kühlen, ich würde hier den Preis entscheiden lassen.
Warum investierst du dann nicht lieber etwas weniger Geld in einen neuen CPU-Kühler und dafür (oder anstatt?) mehr in einen ordentlichen Kühler für die GTX280?
Ich würde dir Noctua empfehlen, wenns passt sogar den neuen NH-D14. Wenn du den mit zwei 140ern (oder 120er) und dem Low-Noise- bzw. Ultra-Low-Noise-Adapter betreibst ist deine CPU-Kühlung schon richtig leise.
Ich würde dir Noctua empfehlen, wenns passt sogar den neuen NH-D14. Wenn du den mit zwei 140ern (oder 120er) und dem Low-Noise- bzw. Ultra-Low-Noise-Adapter betreibst ist deine CPU-Kühlung schon richtig leise.
Wenn du zwei neue Lüfter brauchst nimm den Noctua NH-D14, wenn nicht den Megahalems. So würde ich es vermutlich machen.
Bei Noctua weiß ich, dass mit Sicherheit auch zukünftige Sockel unterstützt werden werden und 6 Jahre Garantie auf Kühler und Lüfter gibt es außerdem.
Bei Noctua weiß ich, dass mit Sicherheit auch zukünftige Sockel unterstützt werden werden und 6 Jahre Garantie auf Kühler und Lüfter gibt es außerdem.
Man sieht in den Tests dass der Noctua eher für langsam laufende Lüfter ausgelegt ist.
Der Megahalems ist eher was für schnellere Lüfter.
Allerdings sind es wirklich immer nur 1°-2° also nicht die Welt.
Nur beim Semipassivmodus ist der Noctua viel besser.
Lass den Preis entscheiden und das Aussehen/der Name falls das dir wichtig ist.
Denn die 1-2° können sich schonwieder durch schlechtes Auftragen der WLP in Luft auflösen.
Aber schau auf die Extras:
Noctua:
120mm Lüfter, 140mm Lüfter, Montagekit, WLP, 2xUltraLowNoiseAdapter, Y-Kabel
Promi.:
Montagekit, WLP
Also 70€ ist nicht gleich 70€ beim Noctua
für die Qualität von Lüftern eigentlich sehr gut.
Wenn du schon ein paar Lüfter zuhause hast, die gute Diensta am Megahalems leisten würden, dann nimm den.
Der Megahalems ist eher was für schnellere Lüfter.
Allerdings sind es wirklich immer nur 1°-2° also nicht die Welt.
Nur beim Semipassivmodus ist der Noctua viel besser.
Lass den Preis entscheiden und das Aussehen/der Name falls das dir wichtig ist.
Denn die 1-2° können sich schonwieder durch schlechtes Auftragen der WLP in Luft auflösen.
Aber schau auf die Extras:
Noctua:
120mm Lüfter, 140mm Lüfter, Montagekit, WLP, 2xUltraLowNoiseAdapter, Y-Kabel
Promi.:
Montagekit, WLP
Also 70€ ist nicht gleich 70€ beim Noctua
Wenn du schon ein paar Lüfter zuhause hast, die gute Diensta am Megahalems leisten würden, dann nimm den.
Zuletzt bearbeitet:
Bartimäus_
Lt. Commander
...Der EKL Brocken und der Mugen2 haben auch viel Power zum geringen Preis 
investiere dein Geld lieber in einen GPU Kühler^^
cYa
investiere dein Geld lieber in einen GPU Kühler^^
cYa
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Aye... Würde nicht, wenn du so und so High-Level-GraKas fährst so viel Geld in den dicksten CPU-Kühler investieren, sondern alternativen mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen, wo du dann jedoch 30-40 € sparst. Denn ich kann dir sagen, wenn die 380 rauskommt, wird die auch nicht wenig heulen...
Daher:
-> Scythe Mugen²
-> Scythe Grand Kama Cross
Den Rest kannst in 'nen guten GPU-Freezer investen...
Daher:
-> Scythe Mugen²
-> Scythe Grand Kama Cross
Den Rest kannst in 'nen guten GPU-Freezer investen...
Winnie0601
Lt. Commander
Ich würde mich für den entscheiden, der unter 5V die bessere Leistung zeigt. Beide Produkte werden dies wohl können. Der Noctua tut dies wohl etwas besser, erkauft sich das aber durch einen zweiten Lüfter mit einer zusätzlichen Geräuschquelle. Für viele ist das vielleicht unerheblich, aber manche hören das trotzdem raus.
Ich selber plane mir einen Megahalems mit einem 500-600 rpm drehenden Lüfter zu kaufen. Zusätzlich wird der gehäuselüfter (auch mit 500rpm) die Kühlung unterstützen. Das sollte einen 1156 Intel non OC auf Wohlfühltemps halten.
Aber die Produkte von Scythe sind auch nicht schlecht und funktionieren zu einem deutlich günstigeren Preis.
Ich selber plane mir einen Megahalems mit einem 500-600 rpm drehenden Lüfter zu kaufen. Zusätzlich wird der gehäuselüfter (auch mit 500rpm) die Kühlung unterstützen. Das sollte einen 1156 Intel non OC auf Wohlfühltemps halten.
Aber die Produkte von Scythe sind auch nicht schlecht und funktionieren zu einem deutlich günstigeren Preis.
Moin,
ich betreibe den Noctua in einem Cosmos Gehäuse von Coolermaster. Als Prozessor werkelt ein Q9950 @ 3,6 GHz! Ich hatte ebenfalls einen Noctua vom Typ NH-12P verbaut, der die CPU auf 40°C im idle und ca. 59°C unter last gehalten hat. Nun habe ich seit einer Woche den NH-14D und muss sagen, das sich damit Noctua wieder die Krone geholt hat. Mit gleicher Konfiguration hält der Noctua die CPU bei 32°C im idle und 50°C unter last. Das kann sich sehen lassen denke ich. Muss dazu sagen das ich die Lüfter mit den U.L.N.A.-Adaptern betreibe. Die Drehzahl liegt bei 600 Umdr./Min!!! Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung. Soviel teurer ist ausserdem der Noctua gegenüber dem Prolimatec nicht!!! Schaut euch mal bei Caseking um!! Mit ähnlicher Ausstattung von Lüftern liegt der Prolimatec auch bei 69,99€. Meinen Noctua habe ich vor einer Woche für 70,83@ geschossen!!!!!!!
Niko
ich betreibe den Noctua in einem Cosmos Gehäuse von Coolermaster. Als Prozessor werkelt ein Q9950 @ 3,6 GHz! Ich hatte ebenfalls einen Noctua vom Typ NH-12P verbaut, der die CPU auf 40°C im idle und ca. 59°C unter last gehalten hat. Nun habe ich seit einer Woche den NH-14D und muss sagen, das sich damit Noctua wieder die Krone geholt hat. Mit gleicher Konfiguration hält der Noctua die CPU bei 32°C im idle und 50°C unter last. Das kann sich sehen lassen denke ich. Muss dazu sagen das ich die Lüfter mit den U.L.N.A.-Adaptern betreibe. Die Drehzahl liegt bei 600 Umdr./Min!!! Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung. Soviel teurer ist ausserdem der Noctua gegenüber dem Prolimatec nicht!!! Schaut euch mal bei Caseking um!! Mit ähnlicher Ausstattung von Lüftern liegt der Prolimatec auch bei 69,99€. Meinen Noctua habe ich vor einer Woche für 70,83@ geschossen!!!!!!!
Niko
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Pascal67 schrieb:Ganz klar NH-D14 von Noctua,die Quali und Leistung waren und sind immer spitze !!!!!!!
Der Preis aber auch...
CptNiklas
Lt. Junior Grade
Wenn der Noctua nicht so schlecht aussehen würde... Finde die Lüfterfarbe furchtbar! Gut, die könnte man tauschen, aber dann wird das Ganze noch teurer...
Mein Rat: Prolimatech! Da kannst du dir selbst die Lüfter aussuchen, ich hab meinen mit eine Be Quiet Lüfter bei 500-800 U/min laufen bei 36 Grad im Idle und 61 Grad unter Last. Mein i7 920 läuft mit 3,6Ghz und 1.25 Volt, also alles mehr als im grünen Bereich und du hast ne Mega Optik! Einziges Manko, dein Gehäuse sollte breit genug sein, sonst bekommst du den Seitendeckel nicht mehr drauf! Der Megahlems ist halt "Mega..."
Fazit: Geile Optik bei sehr guten Kühlleistungen! -Maghalems
Mein Rat: Prolimatech! Da kannst du dir selbst die Lüfter aussuchen, ich hab meinen mit eine Be Quiet Lüfter bei 500-800 U/min laufen bei 36 Grad im Idle und 61 Grad unter Last. Mein i7 920 läuft mit 3,6Ghz und 1.25 Volt, also alles mehr als im grünen Bereich und du hast ne Mega Optik! Einziges Manko, dein Gehäuse sollte breit genug sein, sonst bekommst du den Seitendeckel nicht mehr drauf! Der Megahlems ist halt "Mega..."
Fazit: Geile Optik bei sehr guten Kühlleistungen! -Maghalems
LordLeon
Ensign
Mein Rat: Noctua, denn du hast den leistungsstärksten Kühler am markt mit der Option 3 Lüfter zu montieren, zudem ist die Qualität von Noctua beispiellos UND es ist Unterstützung für alle Sockel vorhanden (updates kostenlos bestellbar) UND die Wärmeleitpaste ist sehr gut UND man hat beim NH-14D weniger Geräusch pro Grad...
Alles in allem kommt der Prolimatech mit zwei Top-Lüftern à la Noiseblocker/BeQuiet oder eben Noctua auf den gleichen oder sogar höheren Betrag...für weniger Leistung... mmh eigentlich ne klare Sache...
Alles in allem kommt der Prolimatech mit zwei Top-Lüftern à la Noiseblocker/BeQuiet oder eben Noctua auf den gleichen oder sogar höheren Betrag...für weniger Leistung... mmh eigentlich ne klare Sache...