Proxy FritzBox 7590

Data2006

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
158
Moin zusammen.

Ich möchte in meiner FritzBox 7590 einen Proxy-Zugang einrichten.

Wie muß ich den aktivieren/eingeben?

Vielen Dank.

LG
Heiko
 
Das geht auf einer FBox nicht.
 
Du willst quasi, dass sämtlicher http/https-Traffic, welcher über die Fritzbox läuft über einen Proxy geleitet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Data2006
Was hast du denn vor? DNS-Proxy?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Data2006
Beschreibe doch bitte dein eigentliches Vorhaben. WAS willst du erreichen und nicht WIE. Sonst geht's direkt mit einem XY-Problem los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigs, CoMo, Data2006 und 6 andere
Hi zusammen. Danke für die Antworten.

Habe eine Liste mit Proxy-Servern. Würde z. B. gerne YouTube gucken, nur sind da manche Videos geogeblockt. Und manche Videoportale ebenfalls.

Außerdem möchte ich nicht das jeder sieht mit welcher IP ich unterwegs bin. Großes Thema Datenschutz.

LG
Heiko
Ergänzung ()

Phil_81 schrieb:
Du willst quasi, dass sämtlicher http/https-Traffic, welcher über die Fritzbox läuft über einen Proxy geleitet wird?
Ja.
 
Data2006 schrieb:
gerne YouTube gucken, nur sind da manche Videos geogeblockt. Und manche Videoportale ebenfalls.
dann wäre es wohl sinnvoller ein VPN auf dem entsprechenden endgerät zu verwenden in der FB direkt geht das nicht.
Data2006 schrieb:
Außerdem möchte ich nicht das jeder sieht mit welcher IP ich unterwegs bin. Großes Thema Datenschutz.
Dann ist aber die IP dein geringstes problem...google mal nach device fingerprinting und staune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Mit den Anforderungen musst du dann entweder wie vom CoMo geschrieben VPN-Dienste nutzen oder die Proxies an den Clients hinterlegen.

Aber wie so oft schon hier im Forum erwähnt, wenn man denkt man ist mit "sicheren VPNs" inkognito unterwegs, der irrt sich.
 
Data2006 schrieb:
Würde z. B. gerne YouTube gucken, nur sind da manche Videos geogeblockt. Und manche Videoportale ebenfalls.
Geoblocking umgeht man meistens mit einem simplen VPN, zB Cyberghost, hide.me, o.ä. Da kann man sich einen Server im gewünschten Ziel-Land aussuchen und gut is. Aber: Einschlägig bekannte VPN-Server - ebenso Proxies - werden gerne mal vom Streaming-Anbieter geblockt. Netflix kennt Cyberghost und Co und kann deren Server schlicht und ergreifend blocken. Gleiches gilt für youtube.

Geoblocking ist nicht dazu da, Nutzer zu drangsalieren, sondern es geht darum, dass der jeweilige Dienst entweder keine Veröffentlichungsrechte im betroffenen Land hat oder das Material anderweitig gegen Gesetze verstößt. Deswegen müssen die Portale aus eigenem Interesse entsprechende Maßnahmen ergreifen, da sie sonst möglicherweise in rechtliche Schwierigkeiten kommen könnten.


Data2006 schrieb:
Außerdem möchte ich nicht das jeder sieht mit welcher IP ich unterwegs bin. Großes Thema Datenschutz.
Datenschutz? Inwiefern? Vor wem fürchtest du dich? Hast du Angst, dass dein Internetprovider mitliest? Traust du stattdessen dem Betreiber des Proxy/VPN mehr? Dem Betreiber, der möglicherweise in ganz anderen Rechtsumgebungen unterwegs ist und mit deinen Daten ggfs viel mehr Unsinn treiben kann als es ein nach deutschem Gesetz reglementierter ISP tun könnte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu, honky-tonk, oicfar und 3 andere
autopilot schrieb:

in meinem Firefox war die Einstellung in einer anderen Menüführung als auf der Seite oben angegeben

about: preferences#privacy

dann runter scrollen bis

DNS über HTTPS aktivieren mit

sehr gute Ergebnisse z. B. bei wetter.com

aber ich habe auch Fehler

Was können Sie dagegen tun?

www.XXXXXXXXXX.de verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.


Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

oder

www.xxxxxxx.de schützt deine Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als Brave dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu www.xxxxxxxx.de herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als www.xxxxx.de auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Brave die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind deine Informationen weiterhin sicher.

Du kannst www.xxxxxx.de derzeit nicht aufrufen, da die Website HSTS verwendet. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.

ich hab nun die folgenden Adressen gleich in der Fritz!Box eingetragen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2024-04-16_12-34-59.jpg
    Bildschirmfoto_2024-04-16_12-34-59.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 21
  • FB-DNS.jpg
    FB-DNS.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Data2006 schrieb:
Habe eine Liste mit Proxy-Servern. Würde z. B. gerne YouTube gucken, nur sind da manche Videos geogeblockt. Und manche Videoportale ebenfalls.
Dann musst du auf der FB nichts einstellen.
Besorg dir ein Browser-Addon wie foxyproxy, dort kannst du alle Proxies aus deiner Liste eingeben und dann am PC umschalten.
Wenn du vom TV schauen willst, dann wird das über einen Proxy in deinem einfachen Heimnetz nicht funktionieren. Hier brauchst du dann ein VPN Gateway.
 
Data2006 schrieb:
Hi zusammen. Danke für die Antworten.

Habe eine Liste mit Proxy-Servern. Würde z. B. gerne YouTube gucken, nur sind da manche Videos geogeblockt. Und manche Videoportale ebenfalls.

Außerdem möchte ich nicht das jeder sieht mit welcher IP ich unterwegs bin. Großes Thema Datenschutz.

LG
Heiko
[
auwei..
Nutz doch ein VPN Dienstleister der geoblock noch unterstützt, statt Proxy. Grund… Proxy sind nicht wirklich für streaming, zu langsam, zu stockend.
Zum Thema Datenschutz. Deine ip ist schon lange nicht mehr alleinmerkmal wer du bist. Auch wenn du deine ip verschleierst, dank deinem „fingerprint“ braucht keiner mehr deine ip um dich zu finden.
 
Zurück
Oben