Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfach nur eine SSD kaufen und einbauen. Darauf am besten Windows komplett frisch installieren und nichts klonen - im Zweifel nimmst du nämlich viel alten Ballast mit und so ein Neuanfang hat immer was gutes.
Das kostet dich 30€ und 2 Stunden Zeit. Danach läuft die Kiste wieder in Ordnung.
da hast du Recht werde das System neu installieren, werde dann mal meine Festplatte komplett formatieren. Gibt's da irgendwelche Tipps wie man so eine Platte wirklich am besten reinigen/löschen kann?
Skyro: Wieso konntest du eig. Win10 mit dem Q8300 installieren?
Win 10 verweigerte bei meinem Q9650 die Installation.
@reinigen/löschen: Machs dir nicht so schwer. Du kannst die alte HDD als Datengrab nutzen. Wenn du sie nicht verkaufen willst, mach dir übers reinigen/löschen keine Gedanken. Gönn dir eine solide SSD. Meine bringt ca. 250MB/Sek. Mehr gibt das alte 775er Board bei mir nicht her. Das heißt, du musst nichtmal ein sehr schnelles Modell kaufen. https://www.computerbase.de/preisve...21_300~222_300~252_200~4832_1~4836_2~4930_100
Du bringst mich gerade auf die Idee meine alte Festplatte komplett wegzulassen. Vielleicht wird mein System auch wieder stabiler wenn diese Platte mal weg ist.. will garnicht wissen was da alles an Viren und Müll drauf ist von den 11 Jahren Betrieb. Erstmal alles auf die SSD und wenn ich dann mehr Platz brauche kauf ich mir ne zweite SSD oder eine normale Festplatte. Ich befinde mich gerade in einer schlechten wirtschaflichen Lage und habe nur ca 230€ im Monat, hier mit inbegriffen ist Essen und Trinken.
Hehe Bedenkenträger. Entweder du hast einen Virus uns hast nix davon mitbekommen oder du hast keinen. Als Datengrab, also ohne Programme, Spiele o. BS o.Ä. spielt ein Datenträger im System kaum eine Rolle.
Alles auf die SSD solltest du nicht speichern. Die brauchen Platz zum arbeiten.
Je nachdem was dein Budget her gibt, bitte um Nachricht, hol dir eine große/größere SSD. Sehr kleine SSD haben ein schlechtes P/GB-Verhältnis.
Edit: Wenn ich mir jetzt eine SSD holen würde, wäre es bestimmt einen von denen.
Edit2: Eine SSD ist nicht für die Ewigkeit. Sie ist schnell aber für Backups nutze ich nach wie vor HDD's.
Falsch machst du damit bestimmt nichts aber ich empfehle sie nicht. Ich würde sie für mich nicht kaufen. Für nur 7,- € mehr sprachen mir die Werte einer MX500 mehr zu. Gutes Testergebnis. Längere Garantie inkl.
Die Kingston SSDNow A400 480GB ist schon ok..
Generell sind alle aktuellen SSDs ok.. Der große Unterschied liegt in der Schreibleistung, was aber im Normalgebrauch eher wenig ist und mehr als locker in den schnellen Zwischenspeicher passt.
Aber jetzt schau erstmal im Taskmanager, dass CPU und Datenträgerbelastung auf 0 runtergeht und dass alle Updates installiert sind..
Dann noch die genannten Windowsoptimierungen und evtl. reicht es dir auch schon ohne SSD dann.
Die günstigen SSDs haben halt keinen DRAM Cache, das kann vor allem wenn sie mal recht voll ist zum Problem werden weil sie ihre Mappingtabelle immer vom Flash nachladen müssen weil der Controller selber nur sehr wenig RAM hat. Und das merkt man dann auch beim Lesen. Bei den Benchmarks fällt das nicht auf weil die meist auf ner leeren SSD gemacht werden und über einen zu kleine Datenmenge hinweg benchen als dass der Effekt da auftritt. Deswegen ist meine Empfehlung eben Minimum die MX500 (alternativ WD Blue, Sandisk Ultra oder ne Samsung Evo wobei die Crucial momentan die günstigste ist)
Nein, da gibt es keinen logischen Grund dafür, die Klon-Programme (z.B. Acronis bei Crucial) machen einen identischen Klon ohne Unterschied zu einer Neuinstallation.
Erkennt Windows mittlerweile auch zur Laufzeit, dass es sich um eine SSD handelt? Früher war das nicht so und das hat die Laufzeit der SSDs massiv verringert, weil die Features, wie TRIM nicht verwendet wurden und Windows schlicht nicht für eine SSD konfiguriert war.
Es kann sein, dass das jetzt anders ist, ist mir aber nichts drüber bekannt.
Win 10 erkennt automatisch, beim 7er musste man aber auch nur einmal die Leistungsbewertung machen lassen, dann hat es das erkannt (beim 8er weiß ichs grad nicht)