Prozessor auf einmal überlastet

Schluxxxon

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen das Spiel "Call of Duty Black Ops III" gekauft und installiert. Die ersten Tage lief es auch mittleren bis hohen Einstellungen komplett flüssig und meine Hardware war nicht sonderlich ausgelastet. Seit wenigen Tagen kann ich das spiel nun nicht mehr ohne extreme Ruckler spielen und mein Prozessor ist dauerhaft um etwa 95% ausgelastet. Ich hab auch schon im Task-Manager geguckt aber habe dort nichts gefunden was sich zusätzlich darauf auswirkt. Vorher hatte ich sogar immer noch einige zusätzliche Anwendungen geöffnet, die den Prozessor zusätzlich belasteten, und jetzt geht es selbst wenn nichts anderen außer das Spiel offen ist nicht mal mehr. Basics wie Programme/Pc neustarten hab ich schon gemacht.
Falls jemand eine Ahnung hat was das Problem ist und wie ich es beheben kann bitte ich um Antwort.

Danke schonmal im Vorraus. MfG Schluxxxon

Meine Komponenten:
CPU: i3-3220 3.3 GhZ
GPU: GTX 960
RAM: 8Gb

Hi

Wie hoch ist die Cpu last denn wenn Bo3 nicht gestartet ist ?

Mfg.

Wie hoch ist denn die Temperatur der CPU?
Nicht dass sie sich heruntertaktet und deswegen die Auslastung so hoch ist.

Danke für die schnelle Antwort,

die schwankt je nach Benutzung mit anderen Programmen (Webbrowser, Teamspeak etc.) zwischen 0 und etwa 20%.

Da ich die Temperatur bisher nicht wirklich beobachtet habe kann ich das nicht sofort sagen aber der Computer war eigentlich nie überhitzt und momentan hat der CPU eine Temperatur von 35-45°. (bei moderater Benutzung)

Zuletzt bearbeitet:
Re

Beende mal Teamspeak 3 Webserver etc. , und schau nochmal nach.

Mfg.

Wenn du mit beenden einfach schließen meinst, dann hab ich das schon probiert und außerdem lief es die ersten Tage auch mit Programmen wie Teamspeak im Hintergrund. Beim Task-Manager wird mir aber auch gesagt, dass andere Programme nicht viel verbrauchen, sowohl vom CPU als auch vom RAM.
Trotzdem vielen Dank für den Lösungsansatz.
MfG

Schluxxxon schrieb:
Da ich die Temperatur bisher nicht wirklich beobachtet habe kann ich das nicht sofort sagen aber der Computer war eigentlich nie überhitzt und momentan hat der CPU eine Temperatur von 35-45°. (bei moderater Benutzung)

Woher willst Du das wissen wenn Du es nicht beachtet hast?
Betrachte die CPU-Temperatur bitte unter Volllast. Z.B. einfach mal besagtes Spiel anwerfen und CPU-Z (oder was anderes) im Hintergrund laufen lassen.

Zurück
Oben