Prozessor Garantie

Undertaker92

Lt. Commander
Hi Leutz!

Ich hab mich jetzt mal gefragt, wie Intel oder auch AMD herausfinden kann, ob ein Prozessor im Garantiefall schonmal overclocked war oder ein anderer Kühler als der Original beiligende benutzt wurde. Vielleicht schauen die nach Wärmeleitpaste auf dem Kühler?

Ich hab sonst keinen blassen Schimmer wie die das feststellen wollen. :confused_alt:

mfg
Undertaker92

Warum fragst du? Hast du`s ein bißchen "übertrieben"? ;)
Ich denke mal, das Sie da ziemlich kulant sind. Denke aber schon, das die das sehen können, was auf der CPU "explodiert" ist.

Nein nein, mein Pentium D lebt noch. Ich kann eh nicht übertakten, haben so nen scheiss Komplett PC.

Die können das sehen? Kann auch sein. Aber wenn man richtig overclocked und schaut, dass der Prozzi nicht zu heiss wird, kann nix passieren.

Aber ein Beispiel:
Ich overclocke nicht. Aber irgendwie hats mein Mainboard zerschossen und der Prozzi is mit draufgegangen ohne "Explosion". Benutzt wurde nicht der Originalkühler, sondern ein Zalman, was aber Intel (bzw. AMD) nicht verraten wurde. Können die jetzt feststellen, das ich einen anderen Kühler verwendet hab?

ja kann anhand des kühlerabdrucks festgestellt werden, allerdings nur wenn du nen kühler nutzt, dessen boden nicht komplett über den heatspreader ragt. (Arctic Freezer Serie oder Zalman 7er + 9er Serie)

Wie die die CPU auf OC prüfen ist mir nicht bekannt.

zum Thema Kulanz bei AMD:

Ein Kunde hat mir berichet dass er seinen 3500+ Venice boxed bei AMD eingeschickt hatte da es den Hänlder nicht mehr gab.. Er hatte damals mehrere gekauft und CPU, BOX und Zertifikat die er eingeschickt hat waren jeweils mit ner anderen SN.

AMD hat das ding abgelehnt und ENTSORGT!

Zurück
Oben