Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Hund hat soeben in meine amd athlon verpackung reingebissen und den neuen prozessor zerstört indem er einen Pin abgebrochen hat
kann ich den irgendwie reparieren ??
mein Hund hat soeben in meine amd athlon verpackung reingebissen und den neuen prozessor zerstört indem er einen Pin abgebrochen hat
kann ich den irgendwie reparieren ??
Was für eine CPU war denn das genau, eine ganz aktuelle die noch viel Geld kostet?
Wenn Du einen guten Versicherungsvertreter hast, würde ich da mal was machen, der läst sich da bestimmt was einfallen, wozu ist man den schließlich versichert?
LOL !
Der hund ! Den würd ich sonst wo hin schicken
ne, mal im ernst: ich würd versuchen den pin anzulöten ! Mehr als "noch kaputte" kann er ja nich gehn !
das anlöten ist nicht ganz unkritisch, weil erstenes zwischen pin und lötstelle ein übergangswiderstand entsteht, zweitens baut sich da eine kapazität auf...
probiers aus, aber versprechen kann dir da niemand was.
soweit ich weiß schließt man für seinen hund eigentlich eine versicherung ab, für fälle in denen der hund vor ein auto rennt, das auto nen bus rammt und der im reißenden fluß landet.
bevor du also anfängst rumzulöten, würde ich das mal mit der bestehenden hundeversicherung klären.
hast ja als beweis die cpu, welche sie dann sicher haben wollen, um sicher zu gehen, dass auch also seine richtigkeit hat.
du kannst auch versuchen dort wo der pin fehlt im sockel einen kleinen kupferdraht (wenn man ein kabel aufschneidet sind lauter so kleine "fäden"drinn) reinstecken und die cpu vorsichtig draufsetzen.
Versuchs mal in einem Dentallabor, hört sich doof an sollte aber von Vorteil sein. Die haben nämlich spez. Kleber mit Gold- bzw. Silberanteil. Damit kannst du den Pin wieder ankleben. Am Besten ist es wenn du die Cpu gleich mit nimmst, denn die haben dort Werkzeug mit denen solch filigrane Arbeiten ausgeführt werden können.
Ich hab zwar den "Service" noch nicht gebraucht, aber mein Kumpel hat da schon so manchem geholfen. Und keine Angst, das Mittel leitet den Strom sehr gut.
Viel Erfolg bei der Suche; Wird sich bestimmt einer finden.(für´n "Trinkgeld" )
Und falls alle Stricke reissen, war die CPU von einem Kumpel. Du wolltest ihn helfen den Rechner zusammen bauen, aber dein (liebes) Hündchen war schneller.
Ich weiss auch, dass das nicht ganz legal ist. Aber ab und zu muss Mann halt erst an sich denke. Soll nur nicht die Regel sein. Sowas kann jedem mal passieren.
@Green Mamba,
das ist so nicht richtig.
Ich hatte auch mal einen Hund,und
der hatte mir auch etwas zerstört,das hat mir
meine Hausratversicherung bezahlt.
mfG bennue