Prozessor überhitzt

jonsiv

Newbie
Hallo zusammen

ICh hab mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und bis jetzt lief auch alles prima. Doch seit heute überhitzt mein Prozessor (AMD Phenom II X4 955) ständig. Ich hatte vorher den Standardkühler der dabei war drauf und dort lief alles prima. Doch am Wochenende hab ich ihn gegen einen EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B getauscht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss jonsiv

Gucken ob der lüfter richtig auf dem cpu sitzt

Hast du auch vor der Montage des neuen Lüfters die komplette Halterung für den Standartlüfter demontiert? Sonst hat nämlich der lüfter garkeinen Kontakt zur CPU.

Oder vielleicht 2cm WLP?

Kühler richtig moniert und angezogen? (sitzt fest und lässt sich nicht verwackeln)
Lüfter läuft?
Wenn überhitzt er denn beim zocken oder nur unter Prime?

Wie äußert sich das Überhitzen sind die Temps zu hoch, taktet die CPU runter oder stürzt der PC ab?

Alte Kühlpaste abkratzen, sauber putzen, OHNE WASSER.
Aber z.B. ein wenig Fensterputzmittel auf ein Tuch geben.

Neue Wärmeleitpaste(WLP) sehr, sehr dünn(durchscheinend) auftragen(mit einer Plastikkarte)
Kühlkörper aufsetzen und ohne noch recht viel bewegen verschrauben.
Er muß völlig plan aufliegen.

omg trau mich gar nicht zu sagen was ich falsch gemacht habe
steh ja da wie der oberdepp

Folie vergessen abzuziehen:freak::o:rolleyes::freak::freak:

Gibt schlimmere Leute hier im Forum ;).

Also keine Sorge.

Doch am Wochenende hab ich ihn gegen einen EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B getauscht.

:D da muss ich ma sagen, gute folie :D

kühler und cpu auch keinen schaden genommen?

würde wegn dem plastik auf der cpu vor dem wlp auftragen ma mit nagellackentferner drüber gehen, nicht das das plastik den job der wlp übernimmt und die rilln füllt o0

das kann jeden mal passieren.

Gut das moderne CPUs einen Überhitzungsschutz haben :)

Werbebanner
Zurück