Prozessor überhitzt

jonsiv

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen

ICh hab mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und bis jetzt lief auch alles prima. Doch seit heute überhitzt mein Prozessor (AMD Phenom II X4 955) ständig. Ich hatte vorher den Standardkühler der dabei war drauf und dort lief alles prima. Doch am Wochenende hab ich ihn gegen einen EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B getauscht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss jonsiv
 

BauerMarcel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
860
Gucken ob der lüfter richtig auf dem cpu sitzt
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997

BauerMarcel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
860

jackyjakob

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
684
Hast du auch vor der Montage des neuen Lüfters die komplette Halterung für den Standartlüfter demontiert? Sonst hat nämlich der lüfter garkeinen Kontakt zur CPU.
 

Matthias-AMD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.116
Kühler richtig moniert und angezogen? (sitzt fest und lässt sich nicht verwackeln)
Lüfter läuft?
Wenn überhitzt er denn beim zocken oder nur unter Prime?

Wie äußert sich das Überhitzen sind die Temps zu hoch, taktet die CPU runter oder stürzt der PC ab?
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.140
Alte Kühlpaste abkratzen, sauber putzen, OHNE WASSER.
Aber z.B. ein wenig Fensterputzmittel auf ein Tuch geben.

Neue Wärmeleitpaste(WLP) sehr, sehr dünn(durchscheinend) auftragen(mit einer Plastikkarte)
Kühlkörper aufsetzen und ohne noch recht viel bewegen verschrauben.
Er muß völlig plan aufliegen.
 

jonsiv

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
omg trau mich gar nicht zu sagen was ich falsch gemacht habe
steh ja da wie der oberdepp

Folie vergessen abzuziehen:freak::o:rolleyes::freak::freak:
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
Gibt schlimmere Leute hier im Forum ;).

Also keine Sorge.
 

sLoWmO1990

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
668
Doch am Wochenende hab ich ihn gegen einen EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B getauscht.
:D da muss ich ma sagen, gute folie :D

kühler und cpu auch keinen schaden genommen?


würde wegn dem plastik auf der cpu vor dem wlp auftragen ma mit nagellackentferner drüber gehen, nicht das das plastik den job der wlp übernimmt und die rilln füllt o0
 

dungeon192

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
268
das kann jeden mal passieren.

Gut das moderne CPUs einen Überhitzungsschutz haben :)
 
Top