CPU Überhitzt, aber CPU wird nicht gedrosselt.

Kommt nach über 10 Jahren die CPU-Wärme überhaupt noch zum Kühler? Die WLP dürfte ihre besten Tage wohl auch schon hinter sich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
aahh sorry !! falsch falsch xD

VORNE REIN
HINTEN/OBEN RAUS

xD

also wie bei dir selbst quasi xD

@Nom4D - hab es gemerkt - stimmt natürlich so nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D
@RaptorTP Alles gut, ich wollte Dir sicher nicht an den Karren pissen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ganz wichtig, da du ja sagst der schaltet sich immer wieder aus:
Mach unbedingt Sicherheitskopien wichtiger Dokumente und was du sonst da drauf hast, dass du nicht leicht ersetzen kannst.
Einmal zur falschen Zeit aus und Daten können verloren gehen oder fehlerhaft werden.
 
Binalog schrieb:
Kommt nach über 10 Jahren die CPU-Wärme überhaupt noch zum Kühler? Die WLP dürfte ihre besten Tage wohl auch schon hinter sich haben.
Ja, habe ich bereits erwähnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bard schrieb:
Ganz wichtig, da du ja sagst der schaltet sich immer wieder aus:
Mach unbedingt Sicherheitskopien wichtiger Dokumente und was du sonst da drauf hast, dass du nicht leicht ersetzen kannst.
Einmal zur falschen Zeit aus und Daten können verloren gehen oder fehlerhaft werden.
Danke. Werde ich machen. ein Lüfter vorne ist leider defekt, der dreht sich nur wenn ich ein bisschen damit rumspiele, aber nur sehr langsam. Lüfter ersetzen an diesem PC ist meiner Ansicht nach unmöglich, da wie gesagt die Lüfter Kabel am Netzteil komisch verlötet?/geklebt (mit Tesafilm) sind.
 
Häh, Lüfter am Netzteil verlötet / geklebt ?
Mach doch bitte mal ein Bild davon
 
Nom4D schrieb:
Häh, Lüfter am Netzteil verlötet / geklebt ?
Mach doch bitte mal ein Bild davon
Also sieht so aus, (der Kabel) Bild:
WhatsApp Image 2021-01-22 at 23.25.13.jpeg
 
DAS Kabel !
Mach ma Bild, Jonge

Edit : Hm, das sieht echt sehr komplikatiös aus. Kauf Dir ein neues Netzteil, und dann haste wohl Ruhe.
Und Staubfilter !
 
Siehe Edit oben
 
Wenn Du im Keller noch Intel 4xxx hast, ist dieser schneller. Wenn das Netzteil kompatibel ist, würde ich diesen nehmen.
Du brauchst ein Netzteil im Fellrechner, damit die Grafikkarte anschließen kannst. Wenn dar Dell so einen Stecker hat (6+2 Polig), dann sollte es gehen.
Wenn das Netzteil nicht so einen Stecker hat, aber auch so einen breiten Stromanschluss am Mainboard (20oder24 Polig), dann baust Du das Netzteil und die Grafikkarte in den Dellrechner ein und es sollte laufen.
Gucke Dir dazu ein par YouTube Videos an, schnappe Dir einen Kreuzschlitzschraubendreher und auf geht's ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
das ist doch nur eingesteckt.

Was hängt denn da dran ? Power LED ?
Wenn Lüfter einfach nen neuen Adapter für 3 Cent ;) fertig
 
Ich würde zumindest den Staub zwischen CPU-Lüfter und CPU-Kühler entfernen, wenn der Kühler so heiss wird, dass man ihn nicht mehr anfassen kann.
Der CPU Lüfter ist nur an den Kühler drangeklippst und kann durch vorsichtiges Aufbiegen der Kunststoffnasen abgenommen werden:
1611392290254.png

Nach den Absaugen des Staubes am Kühler kann der Lüfter wieder draufgeklippst werden.
siehe Anleitung: https://support.arctic.ac/index.php?p=f13&lang=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben