News Prozessoren: AMD mit 59 Prozent Marktanteil bei Mindfactory

Zero_Point schrieb:
Dass die Presse daraus eine Schlagzeile macht, zeigt nur wie schlecht es um die Presse inzwischen steht, dass sie das nötig hat.

Warum sollte man nicht die Verkaufszahlen eines sehr großen Händlers als die Basis für eine Hochrechnung verwenden?
Die Usercases auf Steam werden ja auch immer gern als der heilige Gral der weltweit am meisten benutzen CPUs und GPUs verwendet, vollkommen außer Acht lassend das es auch noch Büro oder HTPCs gibt.
 
Zero_Point schrieb:
Verkaufzahlen bewusst durch exklusive Rabatte künstlich zu erhöhen ist für mich durchaus eine Manipulation. Allerdings nicht von MF, sondern von AMD. Dass die Presse daraus eine Schlagzeile macht, zeigt nur wie schlecht es um die Presse inzwischen steht, dass sie das nötig hat.
Für mich ist das Verkaufstaktik, um die Verkaufszahlen zu erhöhen.
Solange Mindfactory nicht 10.000 verkaufte 2700X hinschreibt, wo nur 7000 verkauft wurden, sehe ich keine Manipulation.

Die Abwrackprämie war auch keine Manipulation sondern sollte Autoneukäufe ankurbeln.
 
Nochmal Leute, Mindfactory gibt diese Zahlen nicht offiziell heraus. Der Reddit-User ingebor liest sie aus und erstellt eine Statistik daraus.

Die Aluhüte dürfen wieder abgenommen werden ;)
 
Nun Ja, Abwrachprämie war Manipulation am Verbraucher, ich sag nur Dieselgate..Die neue Umweltprämie ist es auch, Lobby sei dank
Aber ich warte was der gute zur massiven Rabattierung von Intel sagt, ich sag nur Meldung hier bei CB zum Thema AMD HPCs und Angebote von Intel. Das wäre per Zeros Definition natürlich auch Marktmanipulation. Aber nun ja, ist ja Intel, die dürfen das wegen Hochfrequenzkerne ^^

Acedia23
Das macht das ganze mit dem Thema, AMD bezahlt MF, ja grade so lustig ;) Aber lass die Leute im glauben, denn Glauben versetzt bekanntlich Berge :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Mindfactory bietet meist gute Preise und genau diese Käufer schauen auf den Preis und kaufen daher AMD. Na also, geht doch. Mit Zen 2 und den Intel-Problemen wage ich sogar zu sagen, dass es noch deutlicher wird. Richtung 90% (bei den Verkäufen - nicht beim Umsatz)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Preis ist relativ. Mich wundert eher wie richtig beschissen Raven Ridge läuft. Das zu Thema iGPU ist wichtig bla bla bla und vier Kerne(mit SMT) reichen doch für drölf Prozent der Nutzer mehr als aus. Nix ist, beim Endkunden quasi tot.
 
Liegt vermutlich am Preis.. Ryzen2200G läuft ja ganz stabil.. Und sind einfach passender.. Dem 2400G fehlt einfach ein Alleinstellungsmerkmal..
 
Also mich schockiert irgendwie, dass noch so viele Leute den 7700(K) kaufen. :o


Aufrüsten schön und gut. Aber für den Preis kriegt man ja schon nen 2600X mit Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls
Spannend was man im Liveblog so hört..Zen2 wird interessant:
7nm offers 2x density, 0.5x power (at same perf), 1.25x perf (at same power)
Ebenso:
7nm delivers tremendous value

Ups nun mache ich Werbung für AMD :(
 
bigfudge13 schrieb:
Hör bitte auf, hier Werbung für AMD zu machen.

Was genau hat das mit Werbung zu tun? Wenn es dich nicht interessiert, musst du es ja nicht anschauen...Mann Mann
 
@matraj63

Ich glaube das war spaß von ihm. Wegend er Diskussion von Smartin.
 
Ups, hab den Thread gar nicht weiter verfolgt, sorry.
 
matraj63 schrieb:
Was genau hat das mit Werbung zu tun? Wenn es dich nicht interessiert, musst du es ja nicht anschauen...Mann Mann
:rolleyes::freak:
Sry wenn du es falsch verstanden hast, du hast wohl den Anfang des Threads nicht gelesen.

Ok, Missverständnis aufgelöst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
AdoredTV lag mal wieder komplett richtig. Epyc bringt einen IO Chip und die Cores sind um den Chip angeordnet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Aldaric87 schrieb:
AMD schafft eine Nothbridge und wird auch noch die Lantenzen verbessern.. Achja wenn ich überlege, dass viele es ausschlossen, der Jim sollte Lotto spielen ^^
 
Zurück
Oben