• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

GPU-accelerated physics

"The entire environment - everything - is built up from these voxels," explains Kruger. "All of the cubes that you see flying around - there's no gimmick, no point sprites, it's not a particle effect, they're actual physical cubes. In gameplay, dynamic cubes with collisions, floating around, you can get up to 200,000. Our engine supports up to 500,000 but in actual gameplay scenarios, it rarely goes over 200K."

"Resogun's aesthetic is almost entirely defined by its remarkable physics, and it's a match made in heaven with the compute-heavy skew of the PlayStation 4 hardware. Harry Kruger reels off a list of the various non-render based effects that utilise the PS4 graphics hardware."

Darum geht es.

Carlton Banks schrieb:
GPU-accelerated physics
[...]
Darum geht es.
Ja, sehr interessant. Quasi eine interaktive Techdemo - trotzdem wird es als Spiel bezeichnet und von Spielemagazinen hochgelobt.
Die sollten vielleicht mal Pong grafisch aufpolieren, in 1080p mit konstanten 60fps und mit Effekten und Explosionen verzieren.

Ich merke, dass ich wohl zu kritisch an die next-gen herangehe. Ich bin nur ein wenig enttäuscht über die Tatsache, dass Grafik nunmehr immer ausschlaggebender für die Bewertung der Qualität eines Spieles ist und das Gameplay, mag es noch so altbacken sein, dann auf einmal völlig zur Nebensache wird. Aber was soll's - die Next-Gen ist noch nichtmal auf dem Markt.. die guten Spiele werden schon noch kommen. Sorry für OT.

Habe eben mein PS Plus Abo um ein Jahr (+90 Tage wegen Aktion) verlängert - erst, wenn die PS3 auch nach PS4-Release monatlich weiter mit guten Titeln gefüttert wird, wird sich herausstellen, ob die Entscheidung eine gute war. :)

7eNd schrieb:
Habe eben mein PS Plus Abo um ein Jahr (+90 Tage wegen Aktion) verlängert - erst, wenn die PS3 auch nach PS4-Release monatlich weiter mit guten Titeln gefüttert wird, wird sich herausstellen, ob die Entscheidung eine gute war. :)

Bin da eigentlich guter Dinge. Es kamen im Laufe der Jahre ja massig gute Spiele für die PS3, dass es eigentlich noch für jahrelangen nachschub reichen sollte. Wüsste auch nicht, weshalb Sony darauf verzichten sollte PS+ auch für PS3-Besitzer attraktiv zu halten.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass PS4-Besitzer was kostenlose Spiele angeht da in Zukunft qualitativ etwas weniger geboten bekommen. Da die ja allein schon für MP PS+ brauchen, könnte ich mir vorstellen, dass in Zukunft Top-Spiele etwas spärlicher Einzug in PS+ finden.
Zumal es auf der PS4 ja anders als bei der PS3 zum Launch von PS+ ja auch noch kaum SPiele gibt.

7eNd schrieb:
Ja, sehr interessant. Quasi eine interaktive Techdemo - trotzdem wird es als Spiel bezeichnet und von Spielemagazinen hochgelobt.

Das Ding ist vor allem eines: ein Shoot-em-Up. Da muss man nicht viel über Story oder Gameplay verlieren ;-) Und ja: ich finds von dem was ich bisher davon gesehen hab saugeil, auch wenns nur ein "aufpoliertes Defneder" ist. Eigentlich gerade deswegen, es ist ein aufpoliertes Defender: haben wollen!

Ich weiß nicht was die Leute an dem Genre immer auszusetzen haben. Die Dinger sollen gar keine komplexe Hochglanz-Story und "tiefgründiges" Gameplay haben (auch wenn die wirklich guten durchaus ihre Komplexität haben). Schnelle Action und eine Herausforderung an die eigene Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen, das ist hier gefragt.

Ich finds gut das solche Spiele noch produziert wertden. Wem das nicht liegt findet ja genug Alternativen.

7eNd schrieb:
Die sollten vielleicht mal Pong grafisch aufpolieren, in 1080p mit konstanten 60fps und mit Effekten und Explosionen verzieren.

Ich empfehl da Segas Virtua Tennis, hat zwar keine Explosionen, aber ist recht nah am ursprünglichen Gedanken von Pong ;-)

" you can get up to 200,000. Our engine supports up to 500,000 but in actual gameplay scenarios, it rarely goes over 200K."

Was soll daran schlecht sein, es zeigt was technisch mittlerweile möglich ist, dazu in 1080p und 60fps,

Verstehe Dich 7eNd auch dahingehend nicht, zu behaupten Next-Gen wäre nicht Next-Gen und anschließend noch Resogun abzustempeln zuzüglich nur das Game herzunehmen um zu behaupten, dass das schon alles wäre, was Next-Gen zu bieten hätte.

Jesterfox erklärte es doch, oder willst Du Resogun jetzt mit Uncharted vergleichen?

@ 7eNd: Es geht doch gerade bei Resogun nicht um die Grafik ... die Effekte sind ja nett, aber sie sollen gar nicht über das simple Spielprinzip hinweg täuschen, denn das beruht auf dem Spiel "Defender" was es als Automaten um die 1980er herum gab, und auch auf dem Atari VCS 2600 - wo ich es schon gespielt habe.

Keinesfalls soll die Grafik über etwas hinweg täuschen, sie soll in diesem Falle nur dieses Spielprinzip aufpolieren, was sich tatsächlich viele wünschen: Ein gutes, altes Shmup !

Warum dieses Spiel eben auch gelobt wird ist die Tatsache, dass es mal eben 200.000 Partikel berechnen kann und diese auch darstellt - das können und tun viele andere Games eben nicht.
Das sagt nichts über ein Spiel aus, schon gar nicht über den Spielspaß, aber es ist durchaus zur Zeit etwas besonderes, weil es kaum ein Zock gibt, dass soviele physikalisch berechnete Partikel darstellt wie Resogun.

Resogun ist ein sehr einfaches Spiel - wie gesagt, es basiert auf einem Titel von 1980 ! - es hat aber Fans und Leute, die einfach nur ihre Geschicklichkeit und ihr Reaktionsvermögen bei diesem Spiel testen wollen :)

Ach du scheisse ^^ FarCry3 ?? krass.

Wie ist Far Cry 3?

Als PPlus Kunde bräuchte man echt garkeine Spiele mehr zukaufen, weil man von Sony monatlich schon versorgt wird.

Ich fand FarCry 3 echt gelungen, hat mich sehr motiviert weiter zu spielen, eine gute Mischung aus Open World + Story.

Abseits vom Coop Modus ist das Spiel wirklich fantastisch. Mir fehlen zur Platintrophäe nur noch die letzten drei Coop Missionen, aber ich hab da wirklich keinen Nerv mehr drauf.

Ich hab vor kurzem Far Cry 3: Blood Dragon gezockt und hab danach Far Cry 3 ins Auge gefasst. Nun muss ich nichtmal mehr dafür bezahlen... :D

Blood Dragon kann ich jedem nur empfehlen!

Und ganz nebenbei, bis zum 20.09. gibt es bei Abschluss von 12 Monaten PS Plus (nur über den PSN-Store bzw. den Web-Store) 3 Monate PS Plus kostenlos oben drauf. Dazu läuft aber grad noch eine Aktion, bei der man pro 50€ Aufladung per Paypal, Gyropay oder Sofortüberweisung (über den Web-Store) 10€ Guthaben extra bekommt und das unbegrenzt (jedenfalls wenn man sein Guthaben gleich auf den Kopf haut, da man nicht mehr als 150€ aufladen kann):
http://blog.de.playstation.com/2013/09/16/holt-euch-einen-10-e-gutschein-fur-den-playstation-store/

Far Cry 3 ?

hmmm hat mir auch paar Nerven gekostet ;)
Ist aber sein gelungenes Games.

Bin ja gespannt was dann so bei PS Plus abgeht wenn die PS4 am Start ist

Geil, SF x Tekken! Hab nen Beat em up noch nie online gezockt, bin ich mal gespannt wie ich da die Fresse voll bekomme ^^ FC3 ist natürlich auch sehr fein!!

Wer PS+ hat und sich die Demo von Beyond Two Souls angucken will, kann diese ab dem 25. September herunter laden !
Regulär kommt sie eine Woche später am 2. Oktober.

Cool, da bin ich schon sehr gespannt drauf :)

Huii, zur Zeit gehts wirklich Rund...

Diablo 3, GTA V, Fifa 14, Beyond Two Souls...

Werde heute Abend direkt mal in die Demo starten, was man bisher so gesehen hat, sah ja äußerst eindrucksvoll aus :)!

Zurück
Oben