• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Fragen

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Nachdem ich lange Zeit die Ps2 Slim nur als DVD Player genutzt hab, hab ich mir ein Paar GTA spiele gekauft.

Nun zu meinen Fragen:
PS2 über AV-Kabel oder Scart an Fernseher anschließen.
Welche Treibereinstellungen soll ich vornehmen? Texture-Mapping fließend?

Mfg
Grim

Treiber? PS2? wtf?

ich versteh nicht wie du das meinst.

Wenn ich keine Cd eingelegt hab komm ich ja ins menü dann kann man seine Treiberversionen auch einsehen und ein paar Sachen verändern

Das beiliegende Kabel ist Mist. Bietet nur ein FBAS Signal, das grottigste was es gibt. Kauf dir ein RGB Kabel.

Treiber? :confused_alt:

Was Du einstellen kannst ist das TV Gerät (16:9 oder 4:3) und ob über RGB oder YUV die Bildausgabe erfolgt. Das wars.

Bei PS1 Spielen kannste noch die bilineare Filterung aktivieren, was man auch tun sollte.

Bei dem beiligenden Kabel wärs dann YuV oder? Gibt es vergleichsbilder der Bildquali?

Ich würde bei den Treiber-Optionen Texturfilter einschalten und DVD-Geschwindigkeit schnell.
(Weiß nicht mehr genau, wie die Optionen exakt hießen).
Dadurch sehen einige PlayStation 1-Spiele besser aus und die Ladezeiten sind kürzer.
Allerdings kann es auch sein, dass einige Spiele da Probleme verursachen.
(Bei mir spon damals extrem Final Fantasy VII rum.)
Dann müsstest du halt die Optionen wieder umstellen...

Grüße

Das beiliegende Kabel ist kein YUV Kabel. Es ist ein Composite Kabel, was nur FBAS ausgibt. Das ist selbst am Röhrenfernseher grottig. RGB Kabel ist hier dringend empfohlen und kostet nicht die Welt.

Zurück
Oben