• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2: Lightgun anschließen

Sidolin

Lieutenant
Hi,

bei den PS2-Lightguns ist es ja so, dass dort neben dem Kontrollerstecker auch noch so einen gelben Stecker (wie bei PS1 Lightguns) und einen USB-Stecker (und noch irgendeinen) gibt.

Früher habe ich die Lightgun mittels gelben Stecker angeschlossen, der hinten in ein Loch im Scartkabelanschluss reingesteckt wird. So ein Kabel habe ich aber nicht mehr, sondern nur ein ganz normales, ohne das Loch. Zwar habe ich gelesen, dass man die Lightgun auch mit dem USB-Stecker betreiben kann, das funktioniert aber bei mir nicht.
Kann mir einer sagen, wie dieses Scart-Kabel mit dem Loch heißt? Habe schon viel rumgesucht, stoße aber immer auf die normalen PS(2)-Scartkabel.

Ich hab keine PS2 und keine Lightgun - aber kann es sein, dass Du einen Scartadapter für den Composite oder Cinch Anschluss suchst?

HC401.jpg

Hi,

nee, der von der PS2 sieht anders aus! Das Teil was in den Fernseher hinten rein geht sieht natürlich gleich aus, aber dessen Anschluss in die PS2 ist viel kleiner. Und dabei gibt es eben zwei verschiedene Kabel: Einmal hat der Anschluss, der in die PS2 geht, ein Loch für die Lightgun, und einmal das Kabel ohne Loch -> kein Lightgunbetrieb möglich :(.
Und ich weiß nicht, wie so ein Kabel mit Loch heißt.

Foto? Wovon? Ich besitze das Kabel, wonach ich frage, ja nicht.

Hat keiner hier eine PS2 mit Lightgun?

Zurück
Oben