• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Contoller aufladen

SoVfell

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :)

Ich schäme mich schon fast, das zu fragen : / und ja, ich habe gegoogelt :)
Die eine Hälfte sagt, dass es möglich ist den Controller am Pc zu laden, die andere Hälfte sagt dies geht nicht, da dann Schäden entstehen können...

Kann ich am Pc laden oder nicht? Und woran sehe ich dann, das der Controller voll geladen ist?
Oder kann ich auch mit einem USB-verlängerungskabel (wo dann das Aufladekabel drankommt) während des zockens aufladen?
Hat das überhaupt sinn, den während des Zockens aufzuladen, schließlich verwende ich ihn dann ja?!?!

Lg und danke schoneinmal :)

USB ist USB und USB ist für 5 V und 0,5 A spezifiziert. Schaden kannst du damit nichts und selbst wenn 0,9 A durch das Kabel gehen (bei Reiseadaptern für die Steckdose bspw.) wird das Gerät nur schneller geladen.

Woher hast du die Aussage mit dem PC?

Während zu zockst und per USB angeschlossen, lädst du den Controller auf (da der Strom ja nicht mehr vom Akku genommen wird)

Controller kannst auch am PC aufladen und zwar bedenkenlos. Wenn die 4 LED nicht mehr hinten blinken dann ist der Controller aufgeladen

grundsätzlich kann der kontroller an jedem aktiven USB Port geladen werden.
Lade meinen oft am TV auf.

Hallo,

ich krame diesen Thread noch einmal hervor, weil ich Probleme mit dem Laden meines PS3 Controllers habe. An der Konsole kann ich ihn problemlos aufladen. Aber leider nicht am PC oder mit einem USB Ladegrät. Dort fangen die LEDs nicht an zu blinken und es tut sich auch nichts am Ladezustand. Gibt es da evtl. einen Trick? Muss man vielleicht auf dem PC irgendwelche Treiber installieren, damit das Laden geht?

Zurück
Oben