• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controllergröße

Ich habe gefragt, ob es größere Controller zu kaufen gibt.

Ein einfaches "Nein" hätte eigentlich als Antwort gereicht :D

Wie, gibt es doch. :D Habe dir dazu ja auch was geschrieben:

AvenDexx schrieb:
Such mal nach dem Saitek PS3500 Rumble Pad. Das ist Kabellos (während das PS2700 Kabelgebunden ist) und größer als das PS3-Gamepad, welches auch mir zu klein ist.

Bei dem Gamepad von Saitek kannst du auch noch den Linken Analog-Stick, bzw. das Steuerkreuz umdrehen, damit es so wie bei der XBox angeordnet ist.

Also ich hab den 360- und den PS3 Controller daheim und so groß ist der Unterschied jetzt auch nicht. Ich hab auch nicht gerade kleine Hände, aber mit dem Silikon Skin und den Trigger-Aufsätzen, favorisiere ich jetzt klar den PS3 Controller. In Sachen Präzision, Verarbeitung und Features, finde ich den PS3 Controller klar besser.

Schön, aber wie du merkst, gibt es hier mindestens 2 Leute, die nicht der Meinung sind und nach Alternativen suchen. ;)

Beim "nackten" Vergleich der Controller, ist der Unterschied ja auch groß, das sehe ich auch so. Es geht mir halt um das Zubehör, welches das PS3-Pad sinnvoll ergänzt und für große Hände, ergonomischer macht. Mir war der PS3 Controller nämlich auch zu klein und nun passt er wie angegossen. ;)

also ich für meinen teil war auch schon immer verteidiger und liebhaber vom MS XBOX XXL ( erste xbox ) Controller .... besser gings mMn nicht.

aber wenn ich die Controller von PS3 und 360 gegenüberstelle :

360 Controller:

+Größe
+Gewicht
+Wechselbare akkus
+Kräftiges Rumble
+Anordnung von den Analogsticks
+Trigger und analogsticks durch "kulen" abrutschsicherer
+ Preis

- verarbeitung
- Digi Pad
- Teures Zubehör ( zB ladekabel )
- kein akku mitgeliefert
- analogsticks werdeb glatt bei viel gebrauch
- analogsticks zu schwergängig

PS3 Controller:
+ Digipad
+ Integrierter akku
+ Ladekabel spottbillig
+ facebuttons analog ansprechbar ( dosieren viel leichter als bei 360 )
+ abriebfeste analogstick oberfläche
+ six axis
+ verarbeitung

- Akkulaufleistung
- schwacher rumble
- anordnung von Analogsticks
- u.U abrutschen von Triggern und an analogsticks
- Analogsticks zu leichtgängig
- zu leicht
- Ergonomie..... Finger hängen in der luft usw....

also so sehe ich das im moment..... mehr fällt mir net ein.....

es sind aber alles in allem alle sehr gute controller

tgsn4k3 schrieb:
360 Controller:

- verarbeitung
- analogsticks werdeb glatt bei viel gebrauch

Mmh, kann ich jetzt beides nicht nachvollziehen. Bei beiden 360 Controllern die ich besitze (ein kabelloser für die Box und einer mit Kabel am PC) knackt nichts, knarzt nichts, verzieht sich nichts, sie sind einfach stabil. Die Verarbeitung kann ich nicht bemängeln.
Und abnutzen tun sich meine Analogsticks bisher auch nicht. Der kabellose Controller ist bei mir mittlerweile ~3 Jahre in Benutzung und keine Abnutzung zu sehen.

tgsn4k3 schrieb:
PS3 Controller:
+ facebuttons analog ansprechbar ( dosieren viel leichter als bei 360 )

Sind die 360er Buttons überhaupt analog? Ich meine die sind rein digital.
Mal abgesehen, dass der Weg der Buttons, auch beim PS3 Pad, imo viel zu kurz ist um die analoge Eingabemöglichkeit sinnig zu nutzen.
Wenn man analoge Eingaben braucht sollte man die Trigger nutzen, da ist der Hebelweg länger.

mir kommt das so vor, das die Stärke des analogen Signals nicht über den zurückgelegten Weg des Knopfes bestimmt wird, sondern über den ausgeübten Druck.
ehrlich gesagt aber keine Ahnung...

jop so siehts aus.....

die verarbeitung der 360 controller ist aber gehörig zu bemängeln, die^ oberfläche von controller sowie analogstick wird glatt bei vielgebrauch ( 4std tgl 365T im jahr ), die analogsticks verziehen mit der zeit und kehren nicht immer zu neutralen stellung zurück, das ist aber auch kein einzelfall.

So, nun geb ich auch mal meinen Senf ab...
Ich besitze auch beide Konsolen.

-Bei Shootern bzw. Spielen die man ausschließlich mit Analogsticks spielt sehe ich den 360 Controller leicht vorne. Er passt einfach besser in die Hand und die Trigger sind besser.
-Bei Kampfspielen wie z.B. SF4 ist der PS3 Controller vorne, wegen dem besseren Digipad. Besonders bei SF4, wo man ständig Halbkreise etc. machen muss ist der 360 Controller zum Kotzen.

tgsn4k3 hat die anderen Vor- und Nachteile bereits genannt.

Mein persönlicher Sieger: PS3 Controller.
Warum: Das insgesamt bessere Paket.

ich finde der ps3 controller ist viel besser,handlicher und vor allem übersichtlicher...
41DaZn46LVL._SL500_AA280_.jpg

handlich in form von nicht 100% in den handflächen anliegend ? xD

ne scherz, der xb controller ist wirklich der bessere :D

Zurück
Oben