-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsairs Scuf Omega im Test: Maximal anders als Sonys DualSense Edge Controller
Innocience
Lieutenant
Komm, lass gut sein. Son Controller hat ja auch große Stärken ggü. KB&M. Kein Grund da das Zielen als das Totschlagargument in den Kampf der Peripherie zu ziehen und sich dann in Motorik als Ausrede zu flüchten.Crifty schrieb:Mit dem Unterschied das man aber kein Stift in der Hand hat sondern etwas großes und Ei förmiges zur Bewegung, beim Gamepad bewegt man den Curser aber nur mit dem Daumen. Maus ist hier deutlich einfacher, da handlicher aber definitiv mehr grobmotorik. Natürlich ist das mit einem Stick deutlich schwerer, beherrschen da ja auch nur sehr wenige Menschen und es benötigt mehr Training als das Zielen mit dem Faustgroßen Ei.
Und solange man selbst Spaß am Spiel hat, mit welchem Eingabegerät auch immer, ist doch alles im Lot.
Bin ich völlig dabei, aber wenn der Controller eine Frechheit ist, war der DualSense Edge von Anfang an eine Totgeburt...Thares schrieb:Seit mir nicht böse, ich finde diesen Controller einfach eine Frechheit. Für solch ein Preis, bekommt man so etwas?
Och, wenn der dann ganz besonders schnell die gängige Auto-AIM Software anspricht, ist das für Konsoleros das, was wir am PC Bein 35g Mäusen und farblosen PTFE FGleutern empfinden …. und dann glänzt der auch noch!Termy schrieb:Für Präzision bei Shootern ist ein Controller generell nicht das Mittel der Wahl
So, Kommentar zum Topic hab ich in die Meinung schon verpackt.
Gute Nacht!
ich meinte eigentlich schon beim Herstellungsprozess, wo man dann sagt, dass Teil ist perfekt so, da müsse man nix mehr verbessern oder ändern. Kann doch eigentlich keiner mit Verstand für gut befunden haben...- Faxe - schrieb:Bezahlte Content Creator* z.B.
göschle
Captain
Der Dualsense Edge hat zwei-drei Schwachstellen.
1. eine unzureichende Akkuleistung
2. keine TMRs
3. die Gummierung an der Unterseite kann sich ablösen
Wenn man alles nachrüsten lässt, wobei dies je nach Anbieter einige Wochen in Anspruch nehmen
kann, landet man schnell beim Preis eines Scuf. Letzterer bietet oder besser gesagt darf nicht alle Optionen von Sonys Original unterstützen. Irgendwie ist das schon ein Dilemma.
Letztlich bin ich beim Edge geblieben, incl. TMRs aber ohne neuem Akku.
Gesamtpreis, abzüglich Gutschein und Versand, 220 € .
1. eine unzureichende Akkuleistung
2. keine TMRs
3. die Gummierung an der Unterseite kann sich ablösen
Wenn man alles nachrüsten lässt, wobei dies je nach Anbieter einige Wochen in Anspruch nehmen
kann, landet man schnell beim Preis eines Scuf. Letzterer bietet oder besser gesagt darf nicht alle Optionen von Sonys Original unterstützen. Irgendwie ist das schon ein Dilemma.
Letztlich bin ich beim Edge geblieben, incl. TMRs aber ohne neuem Akku.
Gesamtpreis, abzüglich Gutschein und Versand, 220 € .
Capoo
Cadet 3rd Year
Wer bissl löten kann, der kann den Edge easy selber auf TMRs umbauen. Hab den Edge im Angebot bekommen und mit selbst verlöteten TMRs 190€ bezahlt. Der schwarze Edge soll angeblich ne bessere Gummierung haben.
Akku ist wirklich mies, aber da ich eh nen stationäres Ladegerät am Sofa habe, muss ich ihn halt öfters mal anschliessen.
Akku ist wirklich mies, aber da ich eh nen stationäres Ladegerät am Sofa habe, muss ich ihn halt öfters mal anschliessen.
MegaDriver
Lieutenant
Okay, gut, bleib ich bei meinem Scuf Dualsense mit TMR, ich habe mir alle Vibrationseffekte und Triggerstop erhalten, weil mir Immersion wichtiger ist, trotz überwiegendem competitive Warzone Multiplay Zockens. Höre oft von Mates mit Triggerstopps sei viel besser und Vibra braucht kein Mensch, bei mir ist es genau anders rum
Zuletzt bearbeitet: