• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 fährt nicht mehr hoch

JoPr

Lieutenant
Hallo!
Da sich gestern bei FIFA 13 die PS3 aufgehangen hat, musste ich ihr den Strom nehmen. Also ich sie heute anmachen wollte, stand da das das Dateisystem defekt sei oder sowas ähnliches. Jedenfalls läd er bis 28 % durch, und dann dauert es ewig bis sie wieder von den 28 weg kommt. Nachdem sie bei 100 % ankommt, bekomme ich einen Blackscreen :(
Ist die HDD kaputt?
MfG Jo

Es kann sein dass dein Dateisystem komplett kaputt ist. Wenn die HDD Kaputt ist solltest du aber nicht mal bis dahin kommen. Bedenke aber wenn du die HDD wechselst kannst du nicht mehr auf deine zugreifen, sobald du sie einbaust wird formatiert. Guck mal ins offizielle PS Forum da sind ein paar Cracks die sich damit besser auskennen :-)

Hallo, ich kann dir Sagen das ich das bei meiner 60GB PS3 hatte vor 3 Jahren, konnte ich damals entsorgen... ein Wechsel der HDD hat da nichts gebracht, bei mir hat Sony gesagt das kann schon mal vorkommen, ich kann die PS3 einschicken und sie machen mir einen Kostenvoranschlag....

1.
Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2.
Finger von der Taste nehmen.
3.
Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4.
Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst.

So bist du im Recovery Menü und da dann per USB deine Firmware erneut aufpielen.

Wenn ich auf System-Aktualisierung drücke, passiert nichts :(
EDIT:
Ich denke mal, das die FEstplatte defekt ist oder?
Wenn ich mir nun eine 500 GB Festplatte hole, kann es auch eine externe sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben