• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Festplatte zu Langsam?

NetAppi

Lieutenant
Morgen,
ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim 320GB.
Auf dieser habe ich Gran Turismo 5 (installiert) und Little Big Planet.
Bei Gran Turismo 5 hakt es in den verschiedenen Menüs sehr stark.
Bei Little Big Planet hakt die Spielmusik sehr oft.

Zu GT5 habe ich mal ein Video aufgenommen.
Qualitativ eher schlecht, aber man sollte alles erkennen können.
Wäre nett, wenn Ihr euch das mal anschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=UHk7Yh9hU98

Ich habe das Spiel vor der Aufnahme neu installiert.
Wenn ich in den einzelnen Menüpunkten (Garage, Händler, Training, GT Auto) bin, drücke ich das Steuerkreuz die ganze Zeit nach links/rechts bzw. oben/unten durch.

Seit dieser Installation zeigt er mir bei manchen Fahrzeugen in der Garage keine Bilder mehr an.
Am stärksten fällt das Ruckeln beim Händler auf.
Achtet außerdem mal darauf, wie lange das dauert, bis beim Teilehändler das "Ok" für "Installation abgeschlossen" kommt und wie lange dann noch das Häkchen auf sich warten lässt.
Bei der Farbauswahl in GT Auto ist scheinbar der Vorführeffekt eingetreten.
Normalerweise ruckelt es da öfter.

Ich weiß, dass das nicht normal, da es bei meinem Kumpel viel flüssiger läuft.

Du hast es auf der Platte installiert?
Hast du es vom Store Online gekauft?

Ich habe es auf der Festplatte installiert (ca. 7300MB).
Online gekauft habe ich es nicht, sondern auf einer Bluray.

Bei mir ist's das gleiche von der Geschwindigkeit her... dachte das ist normal ;-)
Da ich aber eh am überlegen bin ne größere HDD zu verbauen, frag ich hier gleich mal was ihr von dieser hier haltet?

Warum kopierst du das Spiel auf die Festplatte wenn du die Blu-Ray besitzt?

Weil nach der Installation angeblich die Ladezeiten schneller sein sollen.

proud2b schrieb:
Warum kopierst du das Spiel auf die Festplatte wenn du die Blu-Ray besitzt?

nach der installation reduzieren sich die ladezeiten bei gt5 um die hälfte - und selbst dann sind sie noch "gemütlich". und man kann gt5 nur auf blu-ray kaufen. warum schreibst du, wenn du offensichtlich weder gt5 oder eben gar eine ps3 zu besitzen scheinst?

steff0rn schrieb:
nach der installation reduzieren sich die ladezeiten bei gt5 um die hälfte - und selbst dann sind sie noch "gemütlich". und man kann gt5 nur auf blu-ray kaufen. warum schreibst du, wenn du offensichtlich weder gt5 oder eben gar eine ps3 zu besitzen scheinst?

Um den Fehler einer Eventuellen Raubkopie auszugrenzen.

Ne Raubkopien sinds keine...
Bei mir ist's ja auch... deswegen meine Frage ob es vielleicht mit oben genannter Festplatte etwas flotter ging...

Unwahrscheinlich, dass es mit der Festplatte schneller laufen wird, da die Umdrehungen weiterhin 5400/Min betragen.
Also entweder du baust eine Festplatte ein, die 7200/Min bringt, oder eine SSD.
Das erste wirkt sich auf die Lautstärke der Konsole aus, das zweite auf deine Brieftasche.

mir ist in deinem Video noch aufgefallen dass sehr viele Fahrzeuge nicht mit Vorschau angezeigt werden. Auch das ist bei mir zu keiner Zeit der Fall.
Also wäre mein Tipp: Dateisystem prüfen, System komplett resetten oder notfalls einschicken.

AW: PS3 Festplatte zu langsam?

Ich werde heute erstmal im Recovery Menu den 3. Punkt "Restore File System" ausführen.
Wie kann man das System komplett resetten?

gibts in dem mnenü kein punkt factory reset oder so?
Wie gesagt, selbst kenne ich das Menü nicht.

Es gibt folgende Punkte:
1. Restart System
2. Restore Default Settings
3. Restore File System
4. Rebuild Database
5. Restore PS3tm System
6. System Update

Meint ihr, das komplette PS3-System zurückzusetzen? In dem Einstellungsmenü und da irgendwo in einem Untermenü gibts den Punkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

ja, aber das wäre der äußerste Notfall.
Danach ist alles weg was drauf war.

Also erstmal dateisystem prüfen, evtl auch mal die hotline bemühen.

Nach dem ich Punkt 3 "Restore File System" ausgeführt habe und die PS3 neugestartet hat, kommt folgende Meldung: "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt."

Edit:
Hat nichts gebracht.
Bei GT5 ruckelt es immer noch.
Außerdem fehlen immer noch die Bilder bei manchen Fahrzeugen in der Garage.

Edit:
Jetzt habe ich nochmal den Punkt 3 im Recovery Menu ausgeführt und er sagt mir wieder, dass das Dateisystem defekt sei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben