Festplatte zu langsam (Windowsbewertung 5,9)

Pulvertaxi schrieb:
Es sind nun doch schon 3 Jahre her. Gekauft am 15.10.2015.
hast du den da neu gekauft?

beim nächsten PC kauf bitte hier nachfragen, denn du hast damals absoluten Schrott gekauft, vor drei Jahren hätte man diese alte Hardware auf keinen Fall mehr empfohlen.

ja als als SSD ne Crucial MX500 oder ne Samsung 860 Evo, die HDD kannst du als Datengrab dann weiter nutzen. bei der Windows neu Installation auf jeden Fall die HDD abstecken, die kannst du danach wieder anstecken.

und vor der neu Installation im BIOS Kontrollieren, dass der SATA Mode auf AHCI steht.

Eine SSD kannst du hinstecken wo du willst, da sind keine mechanischen Teile drin und von daher muss sie nicht super sicher verschraubt werden.
Kannst auch mit doppelklebeband irgendwie an die Seite vom Laufwerksschacht befestigen, solange sie nicht irgendwie lose im Gehäuse rum baumelt ists ok.

Deine alte HDD kannst du für Daten oder Spiele weiterverwenden.

Die alte Festplatte kann man auch weiter nutzen, wenn sie fehlerfrei läuft. Das ist übrigens eine Einstiegs Enterprise Festplatte mit zusätzlichen Schocksensoren und erhöhter Datenintegrität. Da zahlt man heute selbst für 1TB deutlich drauf. Im Schnitt sollte die Hitachi ihre 120MB/s erreichen.

Die Hitachi ist sogar am ganzen System die beste Komponente. Da müsste man bei einer SSD schon zur Samsung PM Serie greifen.

Nickel schrieb:
Naja, zumindest etwas befestigen mit Klebeband sollte man diese schon und nicht empfehlen die da
an den Kabel rumhängen zu lassen. Das gibt auch gerne mal dann jede Menge CRC Fehler je nachdem..
Kann ich absolut bestätigen. Hatte die Tage meinen PC entstaubt und dabei die lose herum liegenden SSDs angehoben und achtlos wieder reingeschmissen. Danach begrüsste mich der PC beim Neustart mit nicht endend wollendem Starbildschirm und anschliessender fehlender 2ter SSD-Festplatte Evo 860. Hurra! Noch mal PC aufgemacht und alle Kabel noch einmal sauber verlegt und vorsichtigst die losen SSD-Festplatten zurück an ihrem Lagerort (immer noch achtlos übereinander gestapelt) gelegt. Erst danach ging der PC wieder in den normalen gewohnten fixen Betrieb über. Zum Dank zeigte Crystal Disk Info danach den C7 CRC Parameter - der vorher immer auf 100 stand - nun den Wert 99 an. Zu oft sollte man also eine solche brachiale Vorgehensweise nicht durchführen. Ich sollte mir demnächst wohl einen Festplattenkäfig für SSDs besorgen.

Zurück
Oben