• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Fragen

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo

hab mir gerade eine PS3 gekauft und hab nun 2 Fragen an euch

1. ich hab ein 5.1 Sound System (Teufel) an meinem PC angeschlosssen. Wie zum Teufel bekomme ich das an die PS3 angeschlossen?

2. Ich wollte das Spiel Ratches&Clank spielen, aber es lässt sich nicht installieren, da zu wenig Speicherplatz auf der PS3 sein soll, ich aber bisher nur Gran Turismo installiert habe

1. Also vielleicht über den Digitalen Ausgang der PS3 oder über die Chinch Kabel die am Multistecker vorhanden sind

2. Das sollte eigentlich nicht sein. PS3 einfach mal ausschalten oder auch vielleicht ein neues Firmware Update aus dem Netz ziehen.
Jedoch sollte dieser Fehler an sich nicht kommen, es sei den deine PS3 wäre gebraucht.

wenn du die decoderstation hast, kannste einfach per optischem soundkabel daran gehen, ansonsten musste die per chinch kabel an den subwoofer anschließen.

und zum zweiten. versuch mal was zu installieren, gab glaub ich mal son bug, wo nur die größe der freien platte geändert werden muss. also nur was per usbstick auf die ps3 spielen oder so.

Zu Punkt 1:
Entweder über einen AV-Receiver oder über z.B. die Decoderstation, die Teufel anbietet.
Ansonsten wäre es auch evtl. möglich die PS3 an deinen PC anzuschließen (den Sound). Das kommt dann aber auf deine Soundkarte an, ob die einen optischen Eingang besitzt bzw. falls nicht und du hast die PS3 über die Chinch-Stecker angeschlossen, könntest du die beiden Stecker für den Sound über einen Chinch <-> Klinke Adapter an den PC anschließen.
Am besten wäre aber ein AV-Receiver oder aber eine Decoderstation (vor allem wegen 5.1 Sound).

zu 1 wäre es hilfreich zu erfahren, welches System du hast, bzw viel wichtiger: Welche Ein- und Ausgänge es bietet.

2 hat sich erledigt, man muss in der Tat eine Datei (zb aus dem PSStore), die größer als 500mb ist, auf die PS3 laden, dann löschen und schon klappt die Installation

1 ich hab die Concept E Magnum Power Edition von Teufel, kenne mich leider nicht aus welche Anschlüsse sie wirklich hat bzw welche für ne PS3 benötigt wären

Zuletzt bearbeitet:
Damit du es an der PS3 benutzen kannst, brauchste in der Tat nen av receiver oder die Decoderstation.

zur not photo oder google.
selbst suchen wirst du ja können.

Man kann die playstation3 nur per optischem kabel oder hdmi mit dem teufel set verbinden, habs ja selbst in der kombination.

kok danke fuer die hilfe
hab noch ne frage naemlich wegen den besten grafikeinstellungen mit einem 22zoll widescreen tft[hdmi], da spiele ein wenig verzerrt wirken
kann man was am bild verbessern?
edit sehe gerade dass die spiele auf 720p laufen , welcher aufloesung entspricht und wie kann man sie aendern?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele werden immer so dargestellt, da der TFT 16:10 Verhältnis hat.
720p ist sonst schon korrekt.

Ich hatte meine PS3 auch schon an dem Bildschirm und hatte eigentlich net wirklich große Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben