• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 ID ändern?

PhilS1984

Lt. Commander
Hallo zusammen habe eine PS3 bzw psn id. Gibt es eine Möglichkeit die zu ändern?

Habe zb das Spiel fifa und bin da Level 33. will natürlich nicht das sowas dann verloren geht und ich bei Level 1 anfangen muss.

Außerdem ist ja fifa auch mit Origin verknüpft.

Daher ist meine frage ob 1) es geht die psn id zu ändern und 2) auch die Origin id ändern muss und kann.

Danke.

Denke eher nicht da wie der Name schon sagt eine ID ist daher sie muss eindeutig sein und darf nicht geändert werden.

Warum will man die ID denn ändern, hat das irgendwelche Gründe oder Vorteile?

Seit wann gibt es auf der PS3 Origin?

Und gegen den datenverlust kann man ein Safegame machen und das auf USB Stick oder im PSN+ speichern.

Ändern kannst Du sie jedenfalls nciht.

Na ja eigentlich keinen triftigen Grund. Außer das ich die jetzige nicht mehr so gerne mag und sie eher langweilig ist.

Dachte nur es würde (einfach) gehen.

Gibt es denn die Möglichkeit eine zweite id zu machen und die dann zu nutzen als Ersatz. Oder musste man dann zb fifa neu kaufen?

Ps: soweit ich weiß sind ea spiele für die ps3 auch mit Origin verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
in japan gibt es die möglichkeit den angezeigten namen zu ändern. aber auch nur da.

du kannst natürlich eine neue id anlegen. Allerdings bist du dann in FIFA wieder level 1.
Ausserdem läuft der online pass dann noch auf deinem alten account, wenn du aber auf der gleichen Konsole spielst geht es trotzdem.

Zurück
Oben