• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 kaufen.Worauf soll ich achten?

Adrian7

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
37
Hi,

ich habe vor mir eine PS3 zu tauschen oder zu kaufen.Jemand würde eine reparierte PlayStation 3 gegen meine Xbox 360 Elite tauschen.
Die PS3 hatte mal ein YLOD,was auch immer das ist( wäre nett wenn mir wer das erklären könnte.

Noch eine Frage: Gibt es 2 Playstation 3,weil oft lese ich PS3 slim,gibt es da verschiedene?

Worauf soll ich achten und was ist ein YLOD und ist es schlau ein solches Gerät zu kaufen?

Vielen Dank,MfG Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn PS3 dann doch bitte die Slim.
Der YLOD nervt nur rum und sowas kommt eigentlich immer wieder und wieder.
 
Ich würde an deiner stelle keine reparierte Konsole die einen YLOD hatte (hitzeschaden, ähnlich der der Grafikkarten bei PC's) kaufen da es nurnoch eine Frage der Zeit ist bis der Fehler wieder auftritt.

Kaufe dir lieber eine PS3 Slim, die bekommst du ja schon sehr günstig und hast zudem noch garantie.


Es gibt sogesehen 3 verschiedene PS3 Modelle
60GB - Wird nichtmehr produziert. Diese besaß vorne neben dem Laufwerk eine Klappe unter der sich noch Kartenleser befanden, hatte 4 USB Steckplätze und war auch zu PS2 Spielen abwärtskompatibel.

40GB - Vorgänger der 80GB Version und etwas fehleranfälliger. (2 USB Steckplätze, KEINE Abwärtskompatiät)

80GB - Die ausgereifteste, dicke PS3. (Ebenfalls 2x USB & keine Abwärtskompatibilität.)


Bei den Slim versionen hat sich insgesammt auch etwas getahn.
Allerdings beziehen sich dort die veränderungen nur auf die Festplattengröße und den Energieverbrauch.


Bei der Slim kannst du bedenkenlos zugreifen.
 
Kauf auf keinen Fall eine PS3 mit YLOD, dass macht nur probleme. Tausche die Xbox am Besten einfach gegen eine Playstation 3 Slim ein. Da gibt es keinen YLOD. YLOD kanst du eigentlich mit dem ROD der Xbox 360 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die erste PS3 wie sie bei uns rausgekommen ist, ich rate wie die anderen von den 60/40GB Versionen ab da beide sehr fehleranfällig sind u.a. mit dem bekannten YLOD das Laufwerk zickt auch oft bei denen rum.

Wenn es unbedingt 'ne Fat sein muss nimm 'ne 80GB, würde allerdings auch zu 'ner Slim raten.

Links: Fat / Rechts: Slim

8-1080.57531811.jpg
 
Hatte noch keinen YLOD ...

Also ich rate dir zu einer günstigen PS3 Slim ... Festplattengröße ist egal. Man kann sich super fix ne große 640GB Festplatte für 50€ einsetzen.
Slim = Stromsparender, leiser, besseres Design.
 
Also ueber das design laesst sich streiten. Ich finde die fat schicker.
Aber die slim ist stromsparender. Also wuerd ich jetzt zur slim greifen.
Die preise fuer eine neue konsole sind inzwischen ja rrecht guenstig, also wuerde ich auch nie zu einer gebrauchten greifen.
 
naja über das design lässt sich streiten. ich kann es zb garnicht verstehen, dass jemand das design der slim gut findet. das teil ist mega hässlich.
ich habe zwar selber eine, aber auch nur aus dem ylod grund :) ich meine man kauft sich ja nicht ne konsole, weil sie gut aussieht.
also ich rate dir auch zur slim. achte aber trotzdem darauf, dass du sie so aufstellst, dass genug luft ran kommt.

edit:
@ AsgardCV
da sind wir wohl einer meinung :)
 
Danke für die Antworten und das mit iGoogle ist witzig.Ich habe leider bevor ich mein Bild gepostet hab nicht auf die Anderen Beiträge geguckt xD
 
Zurück
Oben