• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder neue GPU?

Big-Lebowski

Cadet 3rd Year
Also, ich stehe vor der entscheidung mit entweder ne neue GraKA zu holen (HD 3870) oder ne PS3 oder X360 zu kaufen. Also mein Rest-PC ist ziemlich neu ( X2 6000+, 2gb ram), da würde halt ne neue GraKA fehlen und die 3870 ist ja P/L mäßig super.

Aber ne Konsole wär auch ne Überlegung, dann hätte ich mal 5 Jahre Ruhe mit Aufrüsten, und außerdem erscheinen mehr interessante Spiele in Zukunft für Konsolen.. aufm PC bleiben einem nurnoch Shooter und Strategiespiele. Hinzu kommt das Cochfeeling.

Auf der andern Seite sind Konsolenspiele teurer, und die Stuerung von Shootern stört mich...
Hier mußte ich allerdings feststellen, dass der X360-Controller, von Handhabung und Spielspass schon fast an Maus und Tastatur rankommt, mit dem PS3 Pad könnte ich hingegen kaum vernünftig Cod4 usw. spielen.
Gibt es die Möglichkeit, die Windows Variante des 360 Contollers an der PS3 zu benutzen?`

Was würdet ihr euch holen? die GPU oder ne Konsole?

Warum 5 Jahre die PS2 ist immer noch im Rennen und hat die 5
Jahre schon überschritten.

Also da du schon ein PC hast würde ich dir Die PS3 empfehlen.
Gründe. Die meisten Spiele kommen auf der 360 Auch für den PC.
2. Die Playstation 3 ist Leiser. 3. Sie hat da Bluyraylaufwerk gleich mit drinne.
Falls du dir eine Lcd-Fernsehr anschaffst oder schon Hast. Filme in HD

In eineiger Zeit wird sie sich nach vorne Setzen und die 360 Überholen
wenn Titel wie Grantourismo Hd, Killzone 2, MGS 4 usw erscheinen.

Mit der Grafikarte würde ich warten bis ca zum Sommer da dann die neuen Von Nvidia
usw Verfügbar seien werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde dir jetzt auch zu ner Konsole raten. Ob Xbox360 oder PS3 musst du wissen! Das kommt halt auf die Spiele an die du lieber magst und Exklusivtitel etc. ;)

Naja un ne GPU holste dir dann nächstes Jahr, dann sollte die neue Generation draußen sein! Im Prinzip hat man halt vonner Konsole (Zocker-mäßig) auf lange Sicht gesehen "mehr" von! :)

also hab mich jetzt für ne ps3 entschieden, aber wenn ich im jan oder feb. mal wieder geld übrig hab hol ich mir trotzdem ne 3780, weil ich shooter immernoch lieber mit maus und tastatur spiele...

zumindest Unreal Tournament 3 könntest du auch auf der PS3 mit Tasta + Maus spielen - um andre Shooter präziser steuern zu können benutz ich den fragFX , wie man schon an der Bewertung sieht sind recht viele nicht so zufrieden damit ,aber für mich persöhnlich als absolute Null mit analog-sticks beim zielen ist es wirklich ein Segen gewesen den zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich würe dir auch zur Konsole raten und im neuen jahr kannste ja auf ne neue Graka sparen.

ich würde die ps3 nehmen und crysis würde flüssig laufen wenn sie es rausbringen bei 2 terflops rechenpower geht was ,da braucht man einen pc mit quad cpu und 3 geforcekarten im sli betrieb oder mehr !

Ich hab beides eine sehr geile graka(8800GTX) und die PS3 und ich würde mich für die PS3 entscheiden.
Hast du länger was von und du kannst sicher sein, das immer alles geht.

Zurück
Oben