PS3 über Monitor

Occasus

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
46
Hallo
Ich wollte meine PS3 über meinen Monitor ( Dell U2312HM) anschließen.
Der Monitor hat nur einen Displayport anschluss sodass ich folgendes kabel gekauft habe:
http://www.amazon.de/gp/product/B002IR9Y1E/

das kabel ist heute gekommen, aber es funktioniert nicht. ich habe den hdmi anschluss meiner playstation, meines notebook sowie meines pc's ausprobiert und bei keinem wird ein bild auf den monitor durch den displayport übertragen.

woran könnte es liegen?
 
ich zitiere mal:

"Dieses Kabel von Delock dient zum Anschluss von Geräten wie z.B. einem Monitor mit HDMI Anschluss an eine Displayport Schnittstelle."

bin mir jetzt nicht sicher aber kann es sein, dass das Eingabegerät den Display-Port haben müsste und dass Ausgabegerät den HDMI.

Sprich Laptop(Display-Port) zu Fernseher(HDMI)
Du hast PlayStation3(HDMI) zu Monitor (Display-Port)

Glaube das spielt bei so Converter Kabeln schon eine Rolle :)

EDIT: ok seh grad hier steht aber auch:
Dieses Kabel von Delock dient zum Anschluss von Geräten wie z.B. einem Monitor mit Displayport Schnittstelle an einen HDMI (Ausgang) Port sowie für einen HDMI Monitor an Displayport (Ausgang).

hmm verwirrend :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wer auf die Idee kam, solche dämlichen Kabel herzustellen...
http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort#Eigenschaften_des_DisplayPorts schrieb:
DisplayPort 1.1 erlaubt Kompatibilität zu DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige passive Adapter möglich ist. Dies erreichen die Grafikchiphersteller Nvidia und AMD mit einem Trick, der bereits auf der Grafikkarte ansetzt und nicht erst hinter dem eigentlichen Ausgang: Erkennt die Grafikkarte, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät um ein Modell mit DisplayPort handelt, werden die Signale auch in diesem Format ausgegeben. Wird hingegen z. B. ein Adapter auf HDMI verwendet, so signalisiert dies der Karte, intern auf HDMI-Ausgabe umzuschalten. Diese Unterstützung ist jedoch optional, so dass die Unterstützung der einzelnen Anschlüsse vom Hersteller abhängig ist. Auch Dual-Link DVI und analoges VGA kann man anschließen, benötigt in diesen Fällen aber aktive Adapter.
 
da muss man echt aufpassen, hatte ähnliches Problem mit DVI -> HDMI :rolleyes:

mit VGA war das alles noch einfacher :D
 
Der Monitor sollte doch auch einen DVI Eingang haben, oder? DVI auf HDMI Kabel funktionieren eigentlich immer (und in beide Richtungen). Bei meinem Dell U2311h hab ich das jedenfalls schon so gemacht und es hat funktioniert.
 
wie GIHomer schon geschrieben hat, das kabel dient nur für displayport-ausgang zu einem hdmi-eingang.
sprich grafikkarte zu bildschirm..aber nicht anders rum.
 
Jesterfox schrieb:
Der Monitor sollte doch auch einen DVI Eingang haben, oder? DVI auf HDMI Kabel funktionieren eigentlich immer (und in beide Richtungen). Bei meinem Dell U2311h hab ich das jedenfalls schon so gemacht und es hat funktioniert.

aber den thread ersteller gehts wahrscheinlich so wie mir. den DVI Eingang des Monitors hab ich den PC angeschlossen. Würde ich jetzt mein PS3 auch auf den DVI Eingang fahren, dann müsste ich immer wieder das Kabel von meinem PC abstecken, da der Monitor ja nur 1 DVI Eingang hat :(

Also hat jemand Vorschläge was wir noch tun können? Ich will nicht immer wieder das Kabel umstecken müssen :(
 
Hm, das Problem erübrigt sich bei mir weil meine Grafikkarte Displayport hat...

Ich weiß nicht ob es aktive Adapter von HDMI auf DP gibt (die Adapter für Eyefinity sind ja von DP auf HDMI, also falsch rum), aber das wäre wohl die einzige Lösung.
 
Zurück
Oben