• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Wie viel Datenvolumen?

Shivers

Cadet 2nd Year
Auch wenn es noch bisschen dauern wird, bis ich mir die PS 3 zulegen werde, möchte ich wissen ob ich von ihr überhaupt träumen darf ^^

Und zwar würde ich mir ab Herbst ein HSDPA/HSUPA - Modem zulegen wollen, und zwar mit 15 GB Datenvolumen. Gleichzeitig verwende ich dieses dann auch für den PC, wobei ich hier mit ~1 GB Nutzung rechne.

Hierbei geht es vor allem um Gran Turismo 5 (na was denn sonst^^), wäre vl interessant ob es jemanden gibt der Erfahrungswerte vom Prologue-Teil hat.
Ich möchte nicht jedes Monat zittern müssen wenn ich im Schnitt 2 Stunden pro Tag spielen werde ;-)

PS: Ich weiß dass HSPA nicht ideal ist, ich müsste aber doch einen recht akzeptablen Ping-Wert von 80 zustande bekommen (Außerdem spiele ich keine Ego-Shooter).

Lg Markus

einen Ping von 80 wirst du mit HSDPA nicht bekommen, ich hab immer >100

Ich hab jetzt schon allein nur mit HSDPA (ohne HSUPA) einen Ping von ~120, was ich so herausgefunden habe wird sich das mit mehr Upload noch bessern.

Außerdem mach ich sowieso eine Vertragsverlängerung, das heißt ich kauf mir ein Modem so oder so.

Es geht nur darum, welche Hardware ich dazu nehmen sollte, und vor allem: Welchen Tarif^^

Zurück
Oben