PS4 an capture card anschließen

profilist

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
89
Moinsen

Ich wollte mal wissen, ob jemand weiß wie es mit Capturecards und HDMI bei der PS4 aussehen wird....
Die Ps3 hatte ja schon einen Kopierschutz über HDMI drinne und man musste auf Komponente aufnehmen.
Daher meine Frage: "Wie wird es bei der PS4 damit aussehen?" :D

VG Profilist
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.631
Frag doch mal die, die eine PS4 daheim stehen haben.
 

Jurinator

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
178
eine möglichkeit sogar ganz ohne capture card wäre es :

deine sachen die du aufnehmen willst bei twitch zu streamen und dann aus den VOD`s deine videos zu machen ^^
 

Prollpower

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.601
Berichtigt mich, aber war da nicht irgendwas das in aller Regel ein Kopierschutz im HDMI Signal greift... Kann mir nicht vorstellen das es anders ist
 

Singularity02

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
540
Man konnte auch bei der PS3 über HDMI aufnehmen.
Hab eine AverMedia H727. Und es war ja ganz einfach möglich das HDMI Signal der PS3 über diese Capture Karte zu empfang.
Lediglich die Software ließ es nicht zu das Signal aufzunehmen.
Hier kommt FRAPS ins Spiel ;). Man nimmt einfach mit Fraps das auf was einem die Software anzeigt und gut war^^.
 

ghostwriter2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.434
Bei meiner PS4 zuhause ist es folgermaßen...

Ach, komm wieder her und frag wenn du das Teil hast. Über sachen zu reden die du nichtmal besitzt, von denen du nichtmal weißt was die überhaupt können, das ist lächerlich.
 

kaLLabuNNga

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
524
Bei der PS4 Vorstellung wurde genannt, dass es möglich sein soll auf twitch zu streamen ohne zusätzliche Komponenten. Nur so was ich mal mitbekommen habe. Also nicht zu 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.782
Auch wenn noch keiner eine PS4 hat wird man wohl davon ausgehen können das diese auch wie schon die PS3 das Signal immer mit HDCP ausgeben wird. Also entweder das PS4 eigene Streaming verwenden oder die Tricks die es schon jetzt für die PS3 gibt (wobei noch die Frage offen ist ob die PS4 noch Komponenten-Ausgang unterstützen wird)
 
Top