• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 an capture card anschließen

profilist

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
89
Moinsen

Ich wollte mal wissen, ob jemand weiß wie es mit Capturecards und HDMI bei der PS4 aussehen wird....
Die Ps3 hatte ja schon einen Kopierschutz über HDMI drinne und man musste auf Komponente aufnehmen.
Daher meine Frage: "Wie wird es bei der PS4 damit aussehen?" :D

VG Profilist
 
eine möglichkeit sogar ganz ohne capture card wäre es :

deine sachen die du aufnehmen willst bei twitch zu streamen und dann aus den VOD`s deine videos zu machen ^^
 
Berichtigt mich, aber war da nicht irgendwas das in aller Regel ein Kopierschutz im HDMI Signal greift... Kann mir nicht vorstellen das es anders ist
 
Man konnte auch bei der PS3 über HDMI aufnehmen.
Hab eine AverMedia H727. Und es war ja ganz einfach möglich das HDMI Signal der PS3 über diese Capture Karte zu empfang.
Lediglich die Software ließ es nicht zu das Signal aufzunehmen.
Hier kommt FRAPS ins Spiel ;). Man nimmt einfach mit Fraps das auf was einem die Software anzeigt und gut war^^.
 
Bei meiner PS4 zuhause ist es folgermaßen...

Ach, komm wieder her und frag wenn du das Teil hast. Über sachen zu reden die du nichtmal besitzt, von denen du nichtmal weißt was die überhaupt können, das ist lächerlich.
 
Bei der PS4 Vorstellung wurde genannt, dass es möglich sein soll auf twitch zu streamen ohne zusätzliche Komponenten. Nur so was ich mal mitbekommen habe. Also nicht zu 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDCP ist teil des HDMI standarts also wird es auch hier einen Kopierschutz geben. Die frage ist in wie fern man auf die dateien des eingebauten Game DVR zugreifen kann.

Bei der PS4 Vorstellung wurde genannt, dass es möglich sein soll auf twitch zu streamen ohne zusätzliche Komponenten
jap so ist es wahlweise Ustream oder twitch
 
Auch wenn noch keiner eine PS4 hat wird man wohl davon ausgehen können das diese auch wie schon die PS3 das Signal immer mit HDCP ausgeben wird. Also entweder das PS4 eigene Streaming verwenden oder die Tricks die es schon jetzt für die PS3 gibt (wobei noch die Frage offen ist ob die PS4 noch Komponenten-Ausgang unterstützen wird)
 
Zurück
Oben