• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Anschlussproblem

Daniela111

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
21
Hallo Leute,
ich hoffe sehr, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Ich habe vor, mir eine PS4 pro zuzulegen, sie auf dem Tisch, wo auch der PC-Monitor steht zu betreiben.
Ich würde also die Konsole mit dem PC-Monitor verbinden ( HDMI ),.... soweit so gut.
Am PC habe ich Aktivboxen ( 2.1 ) angeschlossen, die ich gerne auch für die PS4 nutzen möchte.
Anschluss hinten am Subwoofer: Klinke ( von PC kommend ).
Jetzt meine Frage:
Kann ich in den Audioeingang (Klinke) des Subwoofers ein Adapterkabel mit 2 Eingangsbuchsen stecken, sodass ich PC UND PS4 daran nutzen kann ( es würde nur entweder PC ODER PS4 laufen, also nicht gleichzeitig ).
Oder bräuchte ich eine Art Switch Box, wo ich dann die Eingänge schalten muss...?

Bitte lasst mich nicht im Regen stehen....

Ich danke Euch schon jetzt für massenweise Posts:)
 
hat dein Monitor einen Klinke-Ausgang? Dann würde ich die 2.1 Boxen einfach dort anschließen. Der Ton kommt über den jeweils aktiven HDMI-Eingang, also dann PC oder PS4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
ausprobiert.....Ton ist zwar da, aber sehr "kastriert", knackiger Bass des Subwoofers ist kaum zu hören
 
Die PS Pro hat einen optischen Ausgang für den Ton.

Mit einem Toslink zu Cinch Konverter/DAC hast du das Problem gelöst.

Die Dinger gibt es für ein paar Euro in der Bucht. Ich habe auch noch einen in der Schubladen liegen...
 
Also, wie ich das sehe, werde ich mit Toslink aus der PS4 gehen - DAC - Audioswitch - Y-Audiokabel - Subwoofer.
Vom PC kommend Audiokabel in Audioswitch.
Klingt nach Stückelei, dürfte aber praktikabel sein, da ich mein 2.1-System behalten möchte und die Option über Monitor nicht geht, da Digital ( über HDMI ) rein und Analog ( Klinke ) raus, nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben