• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Fehler Software

Darnok87

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Hallo,

meine PS4 prüft beim Starten ständig den System Speicherstatus und zeigt dann an dass die PS 4 nicht gestartet werden kann dass ich den Controller anschließen soll und die Update Datei 8.5 oder höher installieren soll. Dies habe ich dann auch per USB Stick im Sicherheitsmodus gemacht trotzdem bleibt der gleiche Fehler. Ich habe auch im Sicherheitsmodus auf Werk Einstellung zurückgesetzt aber dabei kommt ein Fehler dass er es nicht fortführen kann. Hat jemand vielleicht noch eine Idee was man machen kann oder bleibt mir nur der Weg das System komplett neu zu machen?
 
Haste mal die Festplatte geprüft? Kann gut sein, dass die langsam kaputt geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Wird die Festplatte überhaupt am PC erkannt? Falls ja habe ich nicht die Möglichkeit dazu zur Zeit aber die Festplatte dreht sich
 
Das ist eine ganz normale 2,5" SATA HDD (exFAT) - falls sie Fehler zeigt könnte man sie auch direkt mit einer SSD aufrüsten.
 
Ja, wird sie. Du wirst zwar nur ca dreißig unbekannte Partitionen sehen (die sind nämlich verschlüsselt), aber hier gehts ja nur um die SMART-Werte, die Du mit demProgramm Deiner Wahl auslesen kannst
Ergänzung ()

oder waren es knapp zwanzig Partitionen? Ich weiß nicht mehr so genau. Ne ganze Menge jedenfalls
 
Also in der Eingabeaufforderung ganz normal chkdsk /f für die ausgewählte Festplatte ausführen?
 
Hatte die Festplatte an einen PC beim Bekannten angeschlossen.Am Arbeitsplatz wurde sie nicht angezeigt aber in der Computerverwaltung und auch in einem anderen Programm zum Fehler auslesen etc.
Scheint alles in Ordnung zu sein. Werde das System komplett neu aufsetzen und dann sollte alles wieder funktionieren .

Vielen vielen Dank an alle die geholfen haben
 
Würde ich nicht drauf vertrauen, habe hier auch ein PS4 Gamedrive (Seagate 2.5, 4 TB Festplatte, extern, USB 3.0).
Hatte an der PS4 von einem Tag auf den anderen den Dienst quittiert und wird von der PS4 nicht mehr erkannt.
Die LED auf dem Gehäuse leuchtet weiter brav, man kann fühlen das der Motor läuft.
Am PC taucht sie in der Systemsteuerung und auch im Gerätemanager als Gamedrive PS4 4TB auf, unter den Laufwerken auf dem Desktop nicht.
Man kann auch nicht darauf zugreifen (wollte sie neu formatieren und als Datengrab nutzen).
Externe Programme erkennen sie auch nur in 1 von 50 Versuchen und selbst dann lässt sie sich nicht mehr formatieren.

Aber drücke dir die Daumen, das es bei dir klappt.
 
Zurück
Oben