• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 lässt sich mit dem Controller nicht mehr starten?

xXLuciferXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
258
Nabend Leute,

Folgendes Problem, und zwar startet man ja die PS4 immer mit dem PS Knopf auf dem Controller, das hat auch bis gestern immer problemlos geklappt. Heute wollte ich die Pro wieder starten und plötzlich ging gar nichts mehr, die PS4 blieb aus und ich musste sie direkt an der Konsole an machen. Auch als die Konsole dann an war ließ sich der Controller nicht einschalten. Ich ging davon aus das der Controller defekt sein, aber zum testen habe ich ihn an mein Handy Ladekabel gehangen was gerade in der Steckdose hing um sicher zu gehen, dass der Controller einfach kein Akku mehr hatte. Und siehe da, sobald ich ihn am Ladekabel angeschlossen hatte konnte ich ihn wie gewohnt einschalten und er funktionierte problemlos. Auch die ausgeschaltete Pro ließ sich wieder ohne Probleme mit dem Controller einschalten.

Ich ging nun davon aus, dass der Akku des Controllers einfach leer war und habe ihn dann einfach ein paar Stunden am Handy Ladekabel dran gelassen. Heute Abend wollte ich wieder bissel zocken und wieder ging nichts....selbe Spiel wie ich gerade beschrieben habe, sobald ich den Controller ans Ladekabel hänge geht alles wieder ohne Probleme. Wenn der Controller an ist, dann kann ich das Ladekabel auch abziehen und die PS4 weiter ohne Probleme bedienen. Audio und auch Party Gespräche gehen ohne Probleme und der Akku wird mir auch als voll angezeigt.

Jemand ne Idee was das sein kann?
 
Hi,
das normale Anmelden ( mit USB Kabel vorne angeschlossen die PS4 einschalten) hast du ja anscheinend schon ausprobiert, hier gibt es noch Tipps, die weitergehen.
Hast du schon mal einen anderen Controller ausprobiert? Verhält der sich auch so?
 
Schon propiert den Controller über den Resetknopf zurückzusetzen und dann über Kabel neu pairen/verbinden...
 
Verbinde den controller per USB und starte die ps4 im abgesicherten Modus. Dann den controller neu anmelden.
 
im abgesicherten Modus wird nichts angezeigt was irgendwie mit dem Controller zutun hat?

edit: ok das resetten hat anscheinen geklappt....danke euch beiden für eure Hilfe....aber dennoch komisch dass es von heut auf morgen einfach so nicht mehr funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand dieses Problem behoben evtl oder denn Fehler gefunden ?
Ich habe seit gestern genau das selbe Problem, die PS4 Slim CUH-2016B lässt sich leider nicht per Controller einschalten.
Zur vorgeschichte:
Ich hatte vorher abbrüche mit denn Controller die Verbindung ist die ganze Zeit verloren gegangen, ich habe daraufhin die 3x Wlan/Bluetooth Antennen gewechselt, und die ganze PS4 Sauber gemacht inklusive frische Wärmeleitpaste.
Seitdem funktioniert alles wieder also keine abbrüche mehr mit dem Controller, jedoch das Problem das ich die PS4 mit dem Controller nicht eingeschaltet bekomme.
Ich habe den Controller auch neu synchronisiert auch per Sicherheitmodus leider ohne erfolg.
Wenn die PS4 ausgeschaltet ist und man die PS Taste auf den Controller drückt, blinkt der Controller und wird dann weiß und verbindet sich mit der PS4 aber startet nicht.
Das Problem war auch vor denn Bluetooth antennen Tausch.

Jemand ein Tipp :) ?
 
Zurück
Oben