• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 Lautsprecher an controller

matze164

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Hab da mal ne frage zu Lautsprecher, der am controller integriert ist.
Wie bekomme ich den zum laufen, was kann ich damit wiedergeben, sollte der in jedem Spiel funktionieren oder nur wenn das Spiel eine dementsprechende funktion hat.

Frag deshalb, weil da glaub ich noch nie ein ton rausgekommen is.

Mfg

Wird genutzt, wenn es das Spiel unterstützt.

z.B. bei

Infamous Second Son
Killzone Shadow Fall
The Last of Us Remastered

Also ich spiel gerade metro 2033 und wenn ich das richtig gesehen hab, gibts da auch so eine Funktion im spiel.

Und aber wenn ich das richtig verstanden hab werden da nur einzelne Soundelemente mit wiedergegeben, die ohnehin von (bei mir eine 2.1 Anlage) wiedergegeben wird, bzw über die Kopfhörer.

Gut Kopfhörer lassen wir mal weg ;-).

Hab es jetzt mal in metro angeschaltet und den Lautsprecher im ps4 Menü auf volle Lautstärke gestellt, aber ich höre da nix. Bin ein wenig rum gerannt, hab geschossen und so, aber da kommt nix raus.

Kann es auch nochmal bei the last of us testen, bzw hab ich glaube ich schon mal, und da ging das auch nich so richtig. Aber ich probiere es nochmal.

Bei Resogun kommt da auch nur der "Save the last Humans" Spruch beim Start vom Spiel drüber, ansonsten nichts weiter. Ist denk ich eher ein kleines Gimmick als das es groß einen Nutzen hat. Der einzige wirkliche Vorteil davon dürfte sein das man bei mehreren Spielern einen direkt ansprechen kann in dem man es auf seinem Controller ausgibt.

Mit dem gimmick könntest recht hab es mal in the last of us getestet und da hört man das klicken der Taschenlampe über das ding.
Find ich persönlich echt ein wenig lächerlich, auch wenn ich sonst von der ps4 recht begeistert bin. Ehrlich gesagt brauch das kein Mensch, hätte da jetzt mehr erwartet.

Aber das mit dem spieler anspreche n musst mir mal genauer erklären.
Vllt kannst mir auch mal erklären wie das überhaupt mit nem headset funktioniert.

Also ich hab ein g430 und den adapter für die buchse am controller.
Wenn ich das dann da alles richtig anschließen und das mic am headset einschalte, wird dann immer alles was ich sage übertragen und alle anderen Spieler oder teammitspieler hören das oder wie. Oder kann man da was einstellen das das nur bestimmte leute hören.
Beim pc haben wir z.b. Skype genutzt.
Hab die ps noch nich so lange und steck noch nicht so ganz in der Materie "Konsole" drin :-).

Ich habs noch nicht bei nem Spiel gehört, aber ich gehe davon aus das es möglich ist gezielt einen bestimmten Controller anzusprechen und dort etwas über den Lautsprecher auszugeben.

Mit Headset und dem Chat hab ich an der Playstation auch noch keine Erfahrung, hab bisher nur Kopfhörer benutzt, aber kein Micro (außer mal kurz für Tests)

Bei Metro wird der Alarm der Uhr (Filter der Gasmaske und Batteriewarnung) über den Lautsprecher ausgegeben. Ist also sehr minimalistisch aber kommt von der Atmosphäre her super. Muss man allerdings erst im Menü einschalten, ist von Haus aus.

Ok danke. Hatte das gestern ne ganze weile an, aber da hätte ich lange warten können bis ich was höre. War alles nur drin, ohne Gasmaske ;-).

Zurück
Oben