Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun, du schreibst "PS3" und "ich finde es eh blöd jetzt noch eine zu kaufen". Da man die PS4 noch gar nicht kaufen kann, ist diese Ausrede ziemlich dünn. Du hast die PS3 gemeint, steh dazu!
Ich wollte mir demnächst mal ne neue Gamingmaschine zulegen, um dann auch mal Abends nachm Lernen eine Runde zu daddeln.
Mir stellt sich im Hinblick auf kommende Konsolen natürlich die Frage, ob ich besser zum PC oder zu einer PS4 + TV greife.
Wie kommst du darauf, dass die PS4 schlechtere Grafik hätte?
Meines Erachtens musst du dir die Frage stellen: Willst du einfach abends "Spiel rein und los"? Oder möchtest du dich mit Mindestanforderungen, Installationen, Mods, Patches, manchmal Problemlösungen suchen usw beschäftigen? Kann passieren, muss aber nicht.
Das sollte die wichtigste Entscheidung sein, welches System du nutzen magst.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Spiele zocken sich am PC mit dem Xbox Pad identisch gut wie an der Konsole. Auch Shooter. Wenn du dich aber nicht dran gewöhnen oder es lernen willst - bleibt nur die Maus -> ergo der PC.
Du kannst dein PC auch an die Glotze anschliessen und daddeln.Mit einem Pc kannst du auch Arbeiten,surfen etc. nen Pc kannst du auch nach deinen Wünschen erstellen.Mit einem PC bist du einfach viel flexibler.
PC an Glotze anschließen ist gut? PC weil er ihn für´s Studium braucht? Sehe ich anders...
Erstmal unterstützen viele PC-Only Titel Controller nur Rudimentär - und die Titel die sie richtig gut unterstützen sind eh Konsolenports. Zweitens lässt sich die Arbeitsoberfläche eines PCs nur Semi-gut mit Controller steuern. Drittens ist eine Konsole doch immer noch irgendwo eine Vereinfachung. On, Spiel rein, los gehts. Nichts einstellen, daddeln. Und mit den vielen Splitscreen Spielen auch für zu Hause ne geniale Social Life Maschine.
Gerade als Student würde ich IMMER lieber ein langlebiges Ultrabook kaufen als einen Desktop PC, aber das versteht wohl nur wer selber mal studiert hat, wie oft ich meinen Laptop für Präsis, Referate, Recherche in der Bib etc mitnehmen musste kann ich nicht mehr zählen. Mittlerweile habe ich zu Hause auch wieder einen Desktop PC, aber ich mache viel Home Office und studiere nicht mehr. Trotzdem ist mein Laptop mein Hauptarbeitsgerät.
Dann lieber eine Konsole für zu Hause zum Abschalten/Zocken und dazu ein Ultrabook für Uni/Lerngruppe/Mobilität. Meine Meinung - ich war jahrelang PC Gamer, bin nun aber überzeugter Konsolenbesitzer, und zocke trotzdem den ein oder anderen Titel am PC/Notebook - das geht auch
Noch ein Plus: Dein wenig genutzter Fernseher wird endlich öfter frequentiert.
ich bin auch am studieren ... und ich muss sagen dsa es vom studium abhaengt wie du deinen laptop benutzt ...
ich zum beispiel studiere maschienenbau und habe keine laptop da es schwachsinnig ist... den ich komme viel besser mit mit der hand zu schrieben als alles immer abzutippen (fuer praesentation leie ich immer den laptop meiner mum so ein uralter IBM lenovo )
also nur weil man studiert heist es ja nicht das man einen laptop braucht
Den TV hat er schon, Ultrabook mit i5 gibt es schon ab 600 Euro. PS4 kostet 399. Sind wir bei 1000. Für nen PC + Monitor gibt man das gleiche aus.
//Edit: Und ich kenne kaum einen Studenten der nicht nebenbei jobbt, von den Eltern was zugesteckt bekommt oder, wenn das nicht möglich ist, kein Bafög kassiert. 1000 Euro sind auch für einen Studenten finanzierbar - und einen Laptop bekommt man bei vielen Anbietern als Student noch ordentlich Preisreduziert.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass er keinen hat?
Zitat:
"Mir stellt sich im Hinblick auf kommende Konsolen natürlich die Frage, ob ich besser zum PC oder zu einer PS4 + TV greife."
Und
"TV wird wenig genutzt, ich sitze nicht oft vorm Fernseher"
Als kontra bei PS4.^^
Erstmal nen PC, nach nem Jahr oder so ne PS4 für die Exklusivtitel. Bis dahin ist das Teil etwas ausgereifter und es gibt mehr Spiele.
Hab meinen PC an einen Monitor und an meinem TV angeschlossen, kann mit meiner Harmony One Steam (Big Picture Mode) starten und hab so das selbe Erlebnis wie auf einer Konsole.
stimme AlMualim zu :-) Konsole sind am anfang nicht ganz "bug-frei"... wie bei dem fall wo der ps store gehackt wurde was vielleicht nicht an der konsole liegen mag aber es hat seinen teil dazu beigetragen