Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 oder XBox One - Lohnt sich das als PC-Spieler?
@Rish: ahaha hab ich jemals gesagt das du deine meinung nich vertreten darfst oder dich in irgendeiner form auch immer deiner meinung beraubt oder sonstwie beeinträchtigt ? das wird ja richtig geil noch zu später stunde rofl xD
klar darfst du konsolenspiele mehr lieben. das entwertet ja nich die geschriebenen tatsachen. oder willst du mir nun wirklich sagen das das spielerlebnis bei 20-30 fps besser ist als bei 60 konstanten fps ? oder das das spielerlebnis auf lowest details besser ist als auf highest details ?
neutral betrachtet entbehrt das jeglicher logik und realität
Mal sehen, ob der Thread 10.000 Views bekommt. 1000 sind es ja fast. ^^ Naja wie gesagt hat jeder seine eigene Meinung und nun bist du dran! Bild dir deine eigene Meinung bei Bild am Sonntag.^^ So hat ja Spaß gemacht^^, aber bevor das hier wirklich eskaliert bin ich nu wirklich weg.
viel mehr genuss und entstrssung gibt es bei zb schönen taktvollen 20 bildern in einer sekunde, zu zb 60 rasenden bildern, wer richtig schnell bilder sehen will fliegt flugzeug
mit nem Controller kann man sich richtig "in die Kurve legen" und mitfiebern.
mach das mal mit Maus und Tastatur.... Da drückt man halt Links/rechts und freut sich.
kann beides Spaß machen...
zur Grafik: was Interessiert mich Grafik?
Die Story muss passen, da kann das Spiel auch 5 Jahre alt sein.
und zum Preis: was Interessiert mich der Preis?
Der Spielspaß muss passen.
@krOnicLTD
Das mit der Meinung war an @SheldonCopper gerichtet da er dies behauptete siehe Post #24.
Und ja die Grafik Spielt für mich eine eher untergeordnete rolle klar wenn es technische Probleme gibt ist das eine Beeinträchtigung des Spielspasses, aber auch technische schwache Spiele wie State of Decay (xbox 360) hat mich trotz seiner technischen schwächen richtig an die Konsole gefesselt weil einfach die Spielidee richtig war und genau meinen nerv getroffen hat.
Die FPS zahlen sind mir eher egal klar sind 60fps schön aber ich komm auch gut mit 30fps zurecht bin da aber auch nicht besonders empfindlich.
Mir geht es vor allem darum Multiplayer titel vernünftig zu spielen und da hat die Konsole eben eindeutige vorteile, da alle die Selben Voraussetzungen haben. Da grade durch die Möglichkeit die Grafik hoch bzw runter setzen zu können am PC, deutliche Vorteile erlangt werden können als bsp. wer DayZ spielt und dies auf höchsten und niedrigsten Einstellungen gesehen hat wird wissen was ich meine.
Auf der Konsole ist es halt bei allen gleich und das ist für mich das entschiedene an Multiplayer Titeln.
viel mehr genuss und entstrssung gibt es bei zb schönen taktvollen 20 bildern in einer sekunde, zu zb 60 rasenden bildern, wer richtig schnell bilder sehen will fliegt flugzeug
Und ja die Grafik Spielt für mich eine eher untergeordnete rolle klar wenn es technische Probleme gibt ist das eine Beeinträchtigung des Spielspasses, aber auch technische schwache Spiele wie State of Decay (xbox 360) hat mich trotz seiner technischen schwächen richtig an die Konsole gefesselt weil einfach die Spielidee richtig war und genau meinen nerv getroffen hat.
state of decay. nunja ich warte noch 2 monate oder so und zocke es in deutlich besserer grafik mit 60fps konstant. und damit werde ich dann auch spaß haben und wenn ich jetzt daran denke das ichs auf der xbox zocken sollte in dem technischen stand, dann kommt mir ehrlich das kotzen. da warte ich gerne und genieße es als mich jede sekunde über die technik zu ärgern. aber gut ich gebe zu ich bin verwöhnt wenns ums gaming geht.
Mir geht es vor allem darum Multiplayer titel vernünftig zu spielen und da hat die Konsole eben eindeutige vorteile, da alle die Selben Voraussetzungen haben. Da grade durch die Möglichkeit die Grafik hoch bzw runter setzen zu können am PC, deutliche Vorteile erlangt werden können als bsp. wer DayZ spielt und dies auf höchsten und niedrigsten Einstellungen gesehen hat wird wissen was ich meine.
Auf der Konsole ist es halt bei allen gleich und das ist für mich das entschiedene an Multiplayer Titeln.
naaaajaa.. das erkaufst du dir aber mit einer monatlichen gebühr von 10€ ! würdest das geld in einen pc stecken würdest du das gleiche game mit maximalen einstellungen zocken können und zeig mir bitte wo dann im multiplayer für dich der nachteil wäre wenn du es auf maximalen einstellungen zocken würdest ? du würdest eher im gegenteil einen massiven vorteil ggü. allen spielern ahben die schlechteres equipement haben, also eine schlechtere maus und tastatur sowie einen schlechteren pc !
wenn du nun überlegst:
bei der xbox erkaufst du für für 10€ im monat (+deutlich höheren spielepreis ansich und zumindest bei shootern deutlich schlechteren spielkompfort durch das pad im vergleich zu masu/tasta), das du gleichwertig mit jedem anderen bist. jeder hat das gleiche system, du hast weder vor noch nachteile.
beim pc erkaufst du dir mit besserer hardwar, das du jedem übergeordnet bist der einen schlechteren rechner oder schlechtere eingabegeräte hat, was dir automatisch einen riesen vorteil in onlinegames gibt da du z..b schneller bist oder durch konstante 60fps schneller reagieren kannst als jemand das es aufm pc mit 20-30fps zockt oder durch höhste einstellungen alles klarer siehst usw.
und jetzt zeig mir bitte wo hierbei für dich der nachteil ist ? es ist einzig und allein ein vorteil für dich persönlich
Ergänzung ()
boarder-winterman schrieb:
Der Thread ist gemeldet. Leute, wir befinden uns hier im Konsolenbereich.
Da gibt es nunmal auch Konsolenspieler. Und manche, die das nicht verstehen.
Der Thread fing ordentlich an und ging dann schnell bergab.
wofür gemeldet ? dafür das wir eine (im vergleich mit 99,9% solcher threads) extrem gesittete und nette diskussion führen ? macht dich noch lächerlich, das is echt mies und asozial von dir.. bisher gabs hier größtenteils ein argumente-tausch und das gehört nunmal zu einer diskussion. ohne argumente ist eine diskussion keine diskussion sondern ein flame/shitstorm/hatewar. aber wie du meinst...
Soweit ist es eigentlich amüsant, es wird aber erst der krönende Abschluss sein, wenn Shizzle den Thread gebührend abmahnt oder ihn schließt und euch liebevoll die Gründe mitteilt.
Der Vorteil vom PC ist halt, dass du dir aussuchen kannst welche Haptik tu willst. Jeden Vorteil, den du für Pads nennst gilt genauso auch für PCs. Alle Vorteile, die nur für Maus+Tasta gelten, gelten nur für PC. Somit hat der PC alle Vorteile, die Konsole jedoch keine.
Ja, das ist auch einer der Vorteile vom PC, alle Spiel laufen direkt. Du musst nicht für jede Region eine Konsole habe, du musst nicht aufstehen um das Spiel zu wechseln. Ja, ich sehe, dass der PC alle Vorteile hat. Wie kommst du darauf, dass ich dies nicht sehe?
Also zu dem online Spielen bei Xbox es sind keine 10€ im Monat offiziell 60€ im Jahr, Playstation Plus 50€ im Jahr, bei Xbox Gold gibt es aktuelle jeden Monat als gegenwert 2 Spiele zuletzt AC2 und Lost Planet 2 bei Playstation Plus 3 PS3 Titel und 2 PS Vita titel jeden Monat zuletzt NFS Most Wanted, Bf3 und Mafia 2 es wird einem also auch was geboten fürs geld nächsten Monat sogar AC3 bei Playstation Plus.
Und nochmal zu dem Punkt mit dem Multiplayer was du halt sagst wenn du einen besseren PC hast dadurch eine bessere Performance als der Gegner haben kannst ist das für mich ein vorteil den ich nicht haben möchte wenn ich Multiplayer Spiele will ich den Gegner in einem fairen Match auf Augenhöhe begegnen es macht halt für mich keinen sinn gegen einen schon vom technischen Standpunkt ausgesehen über-/unterlegenden Gegner zu bekämpfen.
Das hat mit Performance nichts zu tun. Viel wichtiger sind die Pings und außerdem würde kein Mensch Battlefield 3 mit 15 Frames spielen.
Übrigens habe ich für nur 4€ Spende gleich 8 Spiele auf der Seite von Humbebundle gekauft. https://www.humblebundle.com/
Sowas bekommst Du auf der Konsole nie und Online Spiele kosten auch nichts auf der PC und BF3 dürfen wir sogar (auf Ultra, über 60 Frames und 2k/4k Auflösung) mit 64Spieler gleichzeitig zocken während Konsolenbesitzer NUR mit 32 Spieler und NUR 30 Frames spielen können.
Aber jedem das Seine. Wenn es euch Spass macht dann bleibt dabei.
Ich verstehe den ganzen Stress hier nicht, aber egal.
PC und Konsole kann man doch parallel betreiben, wieso muss diesbezüglich immerzu gebasht werden.
Beide Plattformen haben Vorteile.
Ich zocke Pc mäßig nur mehr 3D Vision und Exklusivtitel werden halt auf Konsole gedaddelt.
Bis vor kurzem hatte ich Ps3 und Xbox 360 im Haus. Alle meine Games hab ich nach 1-2 mal durchzocken wieder weiterverkauft.
So relativieren sich hohe Preise für Konsolenspiele schnell wieder.
Eine Möglichkeit, die es bei Steam und Co leider nicht gibt.
Zuletzt habe ich The Last of Us (Exklusivtitel Ps3) gezockt. Unfassbar gutes Game und Wahnsinn was die Entwickler noch aus so einer alten Konsole in Sachen Grafik rausholten. Einer von vielen Exklusivtiteln, welche man auf dem Pc vermutlich nie genießen kann.
Ja, als Pc Enthusiast schmerzt fehlendes 3D, fällt mir fehlende Kantenglättung auf oder nervt die niedrige fps Rate .... aber Spiele können doch viel mehr sein. Da gibt's auch Dinge wie Atmosphäre, Story, Charakterbindung, ...
Ich werde mir in naher Zukunft eine Ps4 holen.
Preislich gesehen kostet das Ding kaum mehr als eine ordentliche Grafikkarte.
Wenn ich da an meine Pc Hardwareausgaben denke ein echtes Schnäppchen.
Grafisch der letzte Rotz, doch der Spielspaß mit Freunden damals unbezahlbar. Gut GTA5 mit 120fps wären fantastisch, doch Konsolen nähern sich immer mehr dem PC, so gesehen sind Spiele auch technisch nicht mehr von vorgestern.
Eines ist klar, es geht um Games, jeder weiß warum ihm Spiel XY Spaß macht, ganz wenige rödeln sich einen auf die Grafik ab. Dennoch sind technisch einwandfreie Games momentan nur auf PC möglich und wer leidenschaftlicher Gamer ist, der wird mit Sicherheit PC/Konsole besitzen.
Nehmen wir mal Beyond: Two Souls: Ein Spiel was weitere Türen für die Zukunft öffnen wird. Da dort Arbeit drinnen steckt die es vorher nie so gab, allein wenn man bedenkt, dass Hans Zimmer dafür komponiert...
Wer Hans Zimmer ist muss man nicht erwähnen. Also Konsolen haben mehr zu bieten als 4545p und 2344fps, trotzdem gilt bei Multis einen PC in der Hinterhand zu haben. Zumindest einen fähigen der auch etwas mit directX11 umgehen kann.
PS: Hier noch ein wenig mehr zu Beyond: Two Souls.
@ SheldonCooper: Bitte tue mir einen Gefallen und gehe zu einem Klinik-Psychiater. Sage ihm, du möchtest auf eine narzisstische Persönlichkeitsstörung untersucht werden.
Glaube mir, das wird dir jahrelange, mühevolle Ausarbeitung ersparen, welche Persönlichkeitsstörung/welch krankhafte Störung du hast
Dein Glaube an Einzigartigkeit und dass du selbstredend (in deinem Weltbild) schlauer, intelligenter bist als Andere, bestätigt dies nur.
Du hältst dich für den Nabel der Welt, und alle Anderen haben dir nicht nur zu folgen, sondern dich zu bewundern, weil du etwas ganz besonderes bist - du sagst ja selbst, du wärst einzigartig intelligent.
Dummerweise hast du dir eine schlechte Bühne für deine Meinung ausgesucht, denn hier sind viele Menschen mit vielfältigen Gedanken und Einsichten unterwegs, die eben nicht deiner Ansicht sind und dich nicht bewundern, obwohl du dich so sehr danach sehnst.
Auch anzunehmen die eigene Meinung sei die einzig Richtige - und alle Anderen sind Spinner, oder haben keine Ahnung, sind Anzeichen.
Natürlich wirst du jetzt auch mich mit Hohn und Spott überziehen, aber wenn du magst wette ich all mein Hab und Gut darauf, dass ein Psychiater - mit langjähriger Erfahrung - die selbe Diagnose stellen wird.