• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro Spulenfiepen?

Ich hab heute auch meine Pro bekommen, fiept wie Sau und ist meiner Meinung nach unter aller Kanone. Den booost Mode habe ich nicht probiert
 
Also haben alle Pro´s das Problem?
 
Mit ziemlicher Sicherheit: Ja. Es gibt Ausreißer, wo das Spulenfiepen wirklich nochmal doppelt so extrem ist. Aber grundsätzlich herrscht das Problem in ähnlichem Maße bei jeder PS4 Pro. Bedauerlicherweise. Ansonsten ist die PS4 Pro nämlich durchaus nett.
 
Der boost Modus bringt auch gar nix, die Konsole geht morgen wieder zurück. Es sind aber definitiv nicht alle so. Im Freundeskreis laufen diverse pros prima
 
die Ersatzlieferung bei mir fiept auch nicht.
 
Welche Spiele hast Du getestet?
Kam die Ersatzlieferung von Sony selbst? Haben sie das Problem/den Austausch ggf. anders kommentiert als in der Vergangenheit? (Reparatur-Schreiben)


Nicht bei Pro-Leistung wie Tomb Raider mit Pro-Patch auf High Framerate z.B.? Ohne Pro-Leistung fiept die PS4 Pro ja nicht und ist seeehr leise.

Desweiteren:
Könnte ihr Euer Herstellungsdatum rausfinden? (insbesondere denno^)

Wäre vielleicht hilfreich um zu sehen, ob denn bereits eine Mini-Revision im Umlauf ist.
Vor kurzem fiepte jedenfalls selbst die 5. Tauschkonsole noch. Insofern wäre es grandios, falls Sony das Problem wirklich fixen würde.

Danke Euch!
 
Ich hatte ursprünglich vor knapp 2 Wochen bei ALTERNATE die Pro bestellt. Die kam dann und ich hab gleich Fifa17 installiert, Fifa hat den Pro Patch meiner meinung nach. Fiepte dann sehr stark sobald das spiel gestartet wurde. Ich hab das Gerät dann Alternate zurück geschickt mit der bitte um tausch, da es sich um einen defekt handeln muss. Die haben mir eine neue zukommen lassen mit der ist alles klar.
 
Fifa ist ungünstigerweise gar nicht bekannt dafür, erwähnenswert Pro-Leistung abzufragen. Trotz aktuellem Patch-Stand.
Mal Boost-Mode aktiviert? (Nutzt zwar auch nicht die ganze Pro-Leistung, aber wenn Du nur Fifa hast, wäre das besser als Nichts)

Vielleicht irgendwas Sonstiges da wie Rise of the Tomb Raider? Das ist recht ideal!
 
ne das spiel hab ich nicht. aber da der unterschied wirklich krass ist zu der konsole davor bin ich zufrieden was die lautstärke betrifft.

Vielleicht kauf ich mir mal ein anderes spiel die tage..
 
Kann ja gut sein, dass Dein vorheriges Gerät noch ein zusätzliches Problem hatte.

Berichte gerne, falls Du mal sowas wie Rise of Tomb Raider mit Pro-Option High Framerate gespielt hast. Danke nochmals!
 
Gott sei Dank hab das auch nicht. Meine Pro (derzeit ohne füsse) ist so laut wie meine Standard PS4 mit füssen.

Bei Killzone dreht sie aber auf. Bei Horizon ist sie komischer weise leise.
 
Moin,ich schreibe mal hier rein. Auch wenn der letzte Beitrag was her ist.
Hatte bisher immer die Standard PS4 und wollte nun im Zuge von RDR2 auf eine Pro umsatteln, die neue Revision kam natürlich sehr gelegen. So dachte ich. Habe mittlerweile 8 Geräte zu Hause gehabt, von diversen Händlern. Alle hatten Spulenfiepen, was zb bei RDR 2 sehr stört. Sitze ca 2,5 Meter vom TV und in ruhigen Passagen ist es mehr als alles andere wahrnehmbar. Bin echt angepisst das Sony es nicht gebacken bekommt oder nicht will. Auf eine One X umsteigen möchte ich auch nicht da die Spielesammlung halt schon groß ist. Vielleicht hat ja jemand eine PS4 Pro ohne Spulenfiepen abzugeben 😉.
 
@Dirkster

Mach dir Pro auf und erledige das was Sony aus Kostengründen unterlassen hat:

Die Spulen mit Heißkleber abkleben.

Dann kann auch nichts mehr fiepen. Es ist eine Unart das viele Hersteller dies heutzutage nicht mehr machen. Wenn man uralte Geräte aufschraubt, findet man dutzende Spulen die mit Kleber vergossen wurden...
 
tek9 schrieb:
@Dirkster

Mach dir Pro auf und erledige das was Sony aus Kostengründen unterlassen hat:

Die Spulen mit Heißkleber abkleben.

Dann kann auch nichts mehr fiepen. Es ist eine Unart das viele Hersteller dies heutzutage nicht mehr machen. Wenn man uralte Geräte aufschraubt, findet man dutzende Spulen die mit Kleber vergossen wurden...


Hi, darüber habe ich auch schon gelesen. Bin jetzt nicht so bewandert das ich mich trauen würde die Konsole richtig zu öffnen und zusammen zu bauen. Würde vermutlich noch mehr kaputt machen an dem Gerät. Aber mit Kleber abkleben würde doch keinen immensen Aufwand für Sony bedeuten, verstehe nicht warum diese einfache Lösung nicht angewandt wird.
 
Werden halt kosten gespart wo es nur geht.
 
Dirkster schrieb:
Aber mit Kleber abkleben würde doch keinen immensen Aufwand für Sony bedeuten, verstehe nicht warum diese einfache Lösung nicht angewandt wird.

Sony verkauft die Hardware mit minimalem Gewinn weil sie sparen wo es nur geht". Schau dir die ps4(Pro) mal genauer an. Das Kühlsystem ist extrem billig gemacht. Dss Case knarzt wenn man die Konsole anhebt. Alles an der Playstation ist billiger Rotz.

Wenn du eine leise und gut verarbeitete Konsole mit einem clever durchdachten Kühlsystem ohne fiepende Spulen haben willst, nimm die One X.

"Bei 80 Millionen verkauften Konsolen bedeutet 1 Euro zusätzliche Kosten pro Konsole dss 80 Millionen Euro mehr ausgegeben werden. Also lasst Sony den Heißkleber bzw Fertigungsschritt weg.
 
Zurück
Oben