• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Slim oder gleich eine PS4 Pro kaufen?

Stabile 60 fps werden es bestimmt nicht aber solange es keine framedrops unter 40 gibt sehe ich es persönlich nicht so eng

gibt schon news.
in der ps4 pro ist die "Hitachi HGST Travelstar 5K1000" verbaut...
die festplatte ist also schon mal genauso eine krücke wie bei der x1/x1s/ps4/ps4 slim.
ladezeiten in vielen spielen also weiterhin unterirdisch.

warum gibt es keine ps4 mit einer 3,5" 7xxx rpm platte?
der vorteil der 2,5" mobile platten ist ja die "kompakte" bauweise und der stromverbrauch.
in der ps4 hätte aber eine schnellere 3,5" platte platz.

omg - die bekommen es noch nicht mal um 400€!! gebacken :rolleyes:

Stabile 60 fps werden es bestimmt nicht aber solange es keine framedrops unter 40 gibt sehe ich es persönlich nicht so eng

eher 45 FPS .. unter 40 merkt man schon den "lag".
aber 45 bis 60 wäre okey

abwarten - erste benchmarks kommen ja bald.

und vielleicht bekommt ja auch uncharted ein 60 fps update.

>>>
rise of the tomb raider bekommt auf der pro drei grafikmodi!

Drei Grafikmodi:
- 1080p mit 60 fps
- 1080p mit 30 fps + zusätzliche Effekte
- 4K mit 30 fps
>>>

60 fps ... ! ;)

andere spiele bekommen aber kaum 60 fps updates... also ziemlicher mist.
uncharted bekommt auch kein 60 fps update.

... vielleicht laufen auf der pro zumindest diese ganzen 20 bis 30 füs krücken ein wenig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das die meisten älteren third party spiele überhaupt pro updates bekommen. Allerdings erwarte ich bei der scorpio ähnliches was die third partys angeht.

B2t wie gesagt lieber eine günstige ps4 und was geld in schnelleren internen speicher investieren oder direkt die pro wenn ein 4k setup oder ps vr vorhanden bzw geplant ist.
Was die fhd Unterstützung angeht würde ich das ganze erstmal noch beobachten

B2t wie gesagt lieber eine günstige ps4 und was geld in schnelleren internen speicher investieren oder direkt die pro wenn ein 4k setup oder ps vr vorhanden bzw geplant ist.
Was die fhd Unterstützung angeht würde ich das ganze erstmal noch beobachten

rise of the tomb raider und infamous sind aktuell die einzigen spiele auf der pro, die eine 60 fps option bieten.
alle alten spiele laufen nicht schneller ohne update. laufen genauso wie auf der normalen ps4 inklusive frame drops.

ich bin mir aber sicher, dass die entwickler zukünftig vermehrt eine 60 fps option anbieten werden... ggf. sogar 720p@60 fps, wenn es keine andere möglichkeit gibt.

naja, ich hole mir dann wohl die pro!

Zuletzt bearbeitet:
schade, die ps4 pro ist auch so ein krachmacher wie die ps4.
bleibe also bei der ps4 slim und hoffe auf ein lukratives günstiges bundle.

In der Pro ist ne Toshiba Festplatte, und ja sie ist ne Krücke, deswegen hab ich meine alte SSHD von der PS4 reingebaut.

Bei Full HD muss man echt abwarten welche Modi überhaupt gepatcht werden bei den Games. Einen gewissen Mehrwert hat die Pro aber schon für den Aufpreis.

Gebrauchte PS4 wirst du aber wahrscheinlich in nächster Zeit gut schnappen können oder eben die Slim in verschiedenen Bundles. Wo man seine Prios legt bleibt jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben wahrscheinlich unterschiedliche Modelle verbaut, bei mir war ne Toshiba drin und beim Kumpel ebenfalls.

Zurück
Oben