PS4 Sound Digital -> AUX

Julianokio

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
52
Guten Tag,

ich habe eine PS4, welche einen optischen Ausgang (digital) hat. Nun möchte ich den Sound an meinen PC anschließen, dafür brauche ich ja eine AUX-Schnittstelle.

Wie mache ich das am preiswertesten?

Gruß
 
Vielleicht hiermit (https://www.amazon.de/dp/B003TO3KHY/).
Einer USB Soundkarte mit Toslink S/PDIF Eingang. Du solltest einfach das optische Kabel von der PS4 anschließen können und über USB das Signal verlustfrei abgreifen können.

Kann aber nicht garantieren ob das funktioniert, da ich nicht weiß ob die Playstation das Signal kodiert ausgibt und ob die Karte damit klarkommen würde...
 
@Nurum: man kann die PS4 so einstellen das sie PCM Stereo ausgibt, dann geht das mit dem SPDIF In. Für den preis ist da teil eigentlich echt in Ordnung, vor allem weil man das Signal damit verlustfrei abgreift.
 
Zurück
Oben