• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4/XBOX One und Fifa 14

Wann Fifa 14 und NextGen-Konsole besorgen?!

• Fifa 14 zum Release auf alter Konsole

Stimmen: 3 6,7%
  • Fifa 14 für NextGen-Konsole

Stimmen: 35 77,8%
  • Fifa 14 für beide Konsolen

Stimmen: 4 8,9%
  • weis es auch noch nicht...

Stimmen: 8 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    45

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
hey leute,
bin leidenschaftlicher fifa-spieler und will mir natürlich unbedingt fifa 14 schnellstmöglich zulegen - allerdings bin ich am überlegen, ob ich lieber auf die nextGen-Konsole warte und dann erst das fifa spiel kaufe oder lieber fifa zum release und noch auf ps3/xbox 360 spiele..
habt ihr paar Meinungen dazu? wie werdet ihr das ganze machen?

Ich kaufe Fifa 14 zusammen mit der PS4.
Bis November (gut 1Monat) lebe ich auch noch mit Fifa 13 auf der PS3.

gibt leider keine Option für selber draußen Fussball spielen.

Aber naja ansonsten PS4 wegen Ignite ~

Das ist im Endeffekt ganz allein deine Sache. Hast du das Geld dazu, dann kaufe die Konsole deiner Wahl. Da MS scheinbar nochmal was reizen möchte, wird es die XO ohne Kinect wahrscheinlich für "nur" 379 Dollar geben. Ich persönlich werde mir die PS4 anschaffen, da mir die Firmenpolitik von MS einfach nicht zu sagt, aufgrund von Beleidigungen u. ä..

Wenn du dir ohnehin eine neue Konsolen anschaffen möchtest, würde ich es für die neue Konsole kaufen.

EA ignite Engine ist leider only PS4&One daher würde ich lieber abwarten wie Nextgen version aussehen wird.

Wenn du die Konsole nicht nur für Fifa anschaffst, würde ich die 1 1/2 Monate warten und PS4 samt Fifa14 kaufen.

Kaufs dir lieber gleich bei Release, nicht dass EA schon bis dahin die Server für Fifa 13 abgeschalten hat und du auf dem Trockenen sitzt ;)

@Zealord: ja draußen Fußball spielen geht natürlich vor^^ aber u.U. ist es bis dahin schon wieder winter xD wer weis schon, was das wetter bis dahin wieder treibt...

@Ash1983: natürlich nicht nur für Fifa :D aber fifa spiel ich halt einfach gerne - mag einfach, dass es in Richtung fußball-Simulation geht.

danke schon mal an alle für eure Meinungen

Wie wäre es mit FIFA 14 als letztes Spiel für die PS2(ja wirklich Zwei)? Ist dann wohl ein Instant-Classic ;-)

hol mir PS4 mit FIFA 14 zum zocken mit freunden, für mich selbst kaum ichs am PC

Ganz ehrlich: Die ersten Gameplay Videos zu FIFA14 Next-Gen sahen nicht besonders anders aus als FIFA14 Current-Gen. Obwohl PES14 nur für Current-Gen erscheint wirkt durch den Engine-Wechsel auf FoxEngine das Spiel tatsächlich wie ein komplett neues Spiel.
Wart noch ein wenig auf weitere "echte" Gameplay Trailer. An die Current Gen Version wird man wahrscheinlich ab August Hand anlegen können unter anderem auch auf der GamesCom. Bei FIFA 14 Next Gen bin ich mir da jedoch nicht ganz sicher.

FIFA 14 XboxOne
http://www.youtube.com/watch?v=Fbrvj4vepko

FIFA 14 Gameplay Current Gen (PS3)
http://www.youtube.com/watch?v=3czX4jHO1_M

PES 14 (PS3)
http://www.youtube.com/watch?v=9TXK1ATi5ZA

an der grafik wird/wurde ja allg. nicht viel geschraubt, denk ich..

Das Spiel kommt frühestens mit der NextGen auf den Markt, da wird noch einige an Feintunig stattfinden.

ich denke realAudioslave meinte, dass bis zur Erscheinung der nextgen-Version diese noch verbessert wird..

aber wie gesagt: ich denke, dass an der grafik allg. nicht sooooooo viel getan wird..

jojo-kahlua schrieb:
ich denke realAudioslave meinte, dass bis zur Erscheinung der nextgen-Version diese noch verbessert wird..

Sowohl als auch. Es ist noch etwas Zeit bis zum Release, da wird noch dran gefeilt. Aber da du ja nicht sicher bist, ob du dir eine NextGen-Konsole kaufst, wäre es die paar Wochen warten auf jeden Fall wert.

Allerdings sollte man auf der aktuellen Konsolengeneration nicht allzuviel erwarten.

ähm doch: ich werde mir auf jeden fall eine nextgen-konsole zulegen.. frage ist nur, ob ich fifa 14 zum release für alte Konsole oder (wohl 2monate später) für die neue Konsole..
ich glaub aber nicht, dass ein großer unterschied zwischen den fifa 14-fassungen sein wird..

Ich hänge mich an die Frage mal an, wundere mich aber auch, dass meine (angedachte) Option nicht diskutiert wurde: Auf der PS4 sollen doch auch (und hier weiß ich nicht genau wie) PS3-Spiele gespielt werden können.

Da ich nicht davon ausgehe, dass die Unterschiede zwischen den beiden Fifa14-Versionen allzu groß sein werden, wäre das sicherlich am einfachsten und günstigsten...

Zurück
Oben