• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4/XBOX One und Fifa 14

Wann Fifa 14 und NextGen-Konsole besorgen?!

• Fifa 14 zum Release auf alter Konsole

Stimmen: 3 6,7%
  • Fifa 14 für NextGen-Konsole

Stimmen: 35 77,8%
  • Fifa 14 für beide Konsolen

Stimmen: 4 8,9%
  • weis es auch noch nicht...

Stimmen: 8 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    45
Ja, aber nur per streaming und in europa frühestens 2014

Uff, na das ist ja dann unsauber gelöst. Heißt ja dann, dass ich entweder zwei Konsolen betreibe, auf bestimmte Spiele eine Zeit lang verzichte oder eben doppelt kaufe.

Dann stimme ich auch einmal für "Warten auf Next-Gen" ;)

UniqueSpirit schrieb:
Oh oh mal was ganz neues Fifa und Co.... :rolleyes:

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Hier geht es doch um Fifa, was machst du dann in dem Thread, außer Trollen?

Was ich auch nicht verstehe ist, warum EA da keinen Druck auf Sony ausgeübt hat. Sollte das Verhältnis der Käufe tatsächlich ähnlich der Abstimmung verlaufen, liegen bald viele nicht gekaufte PS3-Fifa14 bei den Händlern und alle geiern nur auf die neue Version...

ich war auch erst klar auf der Seite, dass ich auf die nextgen Version warte. Nun hieß es ja aber, dass man sein Ultimate Team und dann vermutlich auch den virtuell Pro und co einfach mit rübernehmen kann. Seit dem überlege ich wieder.

Dares schrieb:
Nun hieß es ja aber, dass man sein Ultimate Team und dann vermutlich auch den virtuell Pro und co einfach mit rübernehmen kann. Seit dem überlege ich wieder.

Als ich die News gelesen hab dacht ich mir bloß "lol, ich kauf das Spiel doch ned doppelt, die zwei Monate halt ichs grad noch aus" :D

ichwillgewinnen schrieb:
Als ich die News gelesen hab dacht ich mir bloß "lol, ich kauf das Spiel doch ned doppelt, die zwei Monate halt ichs grad noch aus" :D

Jupp, ging mir in dem Fall genauso...zumal man ja auch über die WebApp schon was basteln kann :)

Würde auf die NextGen Konsole warten, falls du eine Art FIFA Fanboy bist, da die Ignite Engine vielversprechend aussieht. Dieses Jahr werde ich persönlich mir wahrscheinlich PES 14 holen, weil, wie von anderen bereits, erwähnt die Ingite Engine nur auf der PS4 und xBox One erscheint. Bei PES hingegen wird die neue Fox Engine auch auf anderen Konsolen und dem PC vorhanden sind. Als leidenschaftlicher "PC-FIFA" Spieler sehr enttäuscht. Aber i-wie muss man ja die PS4 und xBox One zum Verkauf ankurbeln ;)

Haiyato schrieb:
Würde auf die NextGen Konsole warten, falls du eine Art FIFA Fanboy bist, da die Ignite Engine vielversprechend aussieht. Dieses Jahr werde ich persönlich mir wahrscheinlich PES 14 holen, weil, wie von anderen bereits, erwähnt die Ingite Engine nur auf der PS4 und xBox One erscheint. Bei PES hingegen wird die neue Fox Engine auch auf anderen Konsolen und dem PC vorhanden sind. Als leidenschaftlicher "PC-FIFA" Spieler sehr enttäuscht. Aber i-wie muss man ja die PS4 und xBox One zum Verkauf ankurbeln ;)

Eigentlich war ich immer eher der PES-Fanboy, was sich aber wegen der Modding-Möglichkeit auf den PC bezog. Da ich nun eben, berufstätig, viel beschäftigt, einfach gestrickt, auf die Konsole umgestiegen bin, ist mir das Gesamtpaket von Technik und Onlineerlebnis bei Fifa wichtiger. Ich steh einfach auf UT :D

Ich werd mir für meine PS3 auch kein Fifa mehr kaufen... mein 10er reicht mir noch aus ;-) für die PS4 gibts dann ein neues, aber mal abwarten wann ich mir die Konsole überhaupt hol... evtl. gibts dann schon Fifa 15.

@beevizz: für mich war deine auf Seite 1 angedachte Möglichkeit nicht relevant, da ich derzeit xbox 360 habe - bei der nextGen aber wieder auf PS umsteigen will ;)

fifa14 auf der current gen enttäuscht mich ziemlich. abgesehen von etwas eleganteren abschlüssen und schickeren zuschauern, also reiner optik, kann ich da irgendwie nichts verbessertes ausmachen, wenn ichs mit fifa13 vergleiche. wenn die nextgen genauso enttäuscht, weiss ich nich ob ichs überhaupt haben will.
pes14 scheint wiedermal ne menge dazu gelernt zu haben, wenn ich mir die ballbehandlungen so ansehe.

jojo-kahlua schrieb:
@beevizz: für mich war deine auf Seite 1 angedachte Möglichkeit nicht relevant, da ich derzeit xbox 360 habe - bei der nextGen aber wieder auf PS umsteigen will ;)

Hehe, das ist natürlich dann gleich zwei mal tricky. Zumindest wechselst du dann ins richtige Lager ;) So viel zu Fanboy :D

KL0k schrieb:
fifa14 auf der current gen enttäuscht mich ziemlich. abgesehen von etwas eleganteren abschlüssen und schickeren zuschauern, also reiner optik, kann ich da irgendwie nichts verbessertes ausmachen, wenn ichs mit fifa13 vergleiche. wenn die nextgen genauso enttäuscht, weiss ich nich ob ichs überhaupt haben will.
pes14 scheint wiedermal ne menge dazu gelernt zu haben, wenn ich mir die ballbehandlungen so ansehe.

Da kommen für mich wieder die Online-Funktionen und auch die Karriere ins Spiel. Natürlich ist die Physik und das Spiel bei PES meist besser, aber ich zahle nicht nur dafür 50€, sondern durch viele Lizenzen mit Freunden+Bier, sowie alleine den größten Spaßfaktor durch das Produkt "Fußball" zu haben. Und auf Dauer nerven mich North East London, Merseyside FC und Spielernamen wie "Butzlhuber" einfach, wenn ich sie nicht, wie am PC, einfach ändern kann ;)

Nach der Information, dass UT übertragbar sein wird, kribbelt es doch schon wieder gewaltig in den Fingern mir das Spiel doch noch für die PS3 zu holen.
Wird halt 2 Monate später wieder verkauft...

boarder-winterman schrieb:
Nach der Information, dass UT übertragbar sein wird, kribbelt es doch schon wieder gewaltig in den Fingern mir das Spiel doch noch für die PS3 zu holen.
Wird halt 2 Monate später wieder verkauft...

aber nicht von xbox 360 --> ps4 :P
außerdem ist das wieder nur "geldmacherei" von EA.

Ach so viel Verlust hat man da gar nicht. Gekauft wird es irgendwo im Angebot für 40-50€ und verkauft vielleicht für 30-40€, ihr wisst doch wie Ebay tickt.

Bei mir wäre es PS3-->PS4.

Ich habe mich übrigens umentschieden.
Werde Fifa 14 für die PS3 auch noch kaufen.
Dank der Gamestopaktion und den extrem günstigen Spielepreisen hier in Köln auf der Gamescom, zahle ich für Fifa 14 für PS3 und PS4 nur jeweils 30€.

wenn ich das richtig verstanden hab, lässt es sich übertragen auf die ps4 beim umstieg auf die konsole (das soll wohl generell so n "upgrade service" sein, für crossplattform titel, also welche die sowohl auf der ps3 als auch ps4 kommen). man zahlt dann wohl einmalig irgendwie 10$/€ oder so und bekommt dann die download version für die ps4/xbone. Irgendwie so haben die das bei GameOne gesagt. EA hält sich da aber noch etwas bedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Für Fifa ist da bisher nichts bekannt.
Habe jedenfalls jetzt beide Versionen für jeweils 35€ vorbestellt.
Gamestopvorbestelleraktion + Saturn Köln während der Gamescom.

Fifa 14 PS3 werde ich im November wieder für 35€ los, da bin ich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
ja, wie gesagt, sie halten sich da noch bedeckt. aber es deutet auch bei fifa darauf hin, mit der übernahme von FUT und co beim "upgrade" des systems.

wenn ich die kohle hätte, würd ich das wohl auch so machen wie du^^. aber da kommen vorher noch watch_dogs, beyond und gta5 die ich unbedingt zocken will.. und dann fehlt mir pi mal daumen mal eben so die hälfte des geldes.

Zurück
Oben