• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN Down

PSN ist immer noch tot, arghhhhhhh. Jedes Jahr zu weihnachten der gleiche Mist, entweder gehackt oder es kommt zum Zusammenbruch des PSN weil Sony es nicht schafft sich ordentlich vorzubereiten das an Weihnachten viele Konsolen vertickt werden, oh mein Gott SONY :-(((((( Als der Dienst noch Gratis war konnte man nichts erwarten ud keine Ansprüche stellen, aber nun wo es was kostet sollte man schon einen gute Service und eine top Qualität vorraussetzen können!

Da zeigt sich eben der Profi (MS) und der Anfänger: Sony! Mir ist unbegreiflich wie man so unfähig sein kann und es wieder nicht gebacken bekommt das zu Regeln, seit 24 stunden bekommen die nichts auf die Reihe, erbärmlich was Sony hier leistet! Nun ja, zocke ich eben Xbox Live weiter, dass läuft seit gestern Nacht nach kurzem Ausfall wieder tadellos :-)

Ich hatte auf meiner PS4 auch die ganze Zeit Probleme mit dem Einloggen in PSN. Es kam immer eine Fehlermeldung wegen "Zeitüberschreitung".
Dann habe ich im Netz die Lösung gefunden und das Einloggen funktioniert jetzt wieder:

http://geekguide.de/psn-down-28-12-2014-so-langsam-aber-sich-laeuft-es-wieder-mtu-1473/

Folgende Schritte musst Du ausführen, damit PSN wieder läuft und Du dich einloggen kannst, natürlich ohne Garantie. Da es allerdings bei uns funktioniert hat, ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.

Öffne die „Einstellungen“ und gehe dort auf „Netzwerk“, „Internetverbindung einrichten“.
Hier dann auf „WiFi verwenden“, „Benutzerdefiniert“, „Eigenes WLAN auswählen“.
Hier tippst Du dann auf „Automatisch“, „Nicht angeben“, „Automatisch“, „Manuell“ und tippst dort dann „1473“ ein.

Ich habe allerdings bei MTU die Einstellung "1437" verwendet und es hat funktioniert!
Ich weiß jetzt nicht, ob MTU "1473" ein Zahlendreher ist, oder ob es damit auch funktioniert.

Das Zurücksetzen auf 1500, wie es in dem Kommentar empfohlen wird, funktioniert bei mir noch nicht.
Kann aber durchaus sein, dass es hoffentlich in den nächsten Stunden oder Tagen wieder gehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir hat es auch geklappt auf 1473.

mal schauen, wann man es wieder auf 1500 stellen kann, dass keine Probleme entstehen.

Seit heute geht bei meiner PS4 wieder MTU 1500 und es gibt beim Einloggen in PSN, zumindest bis jetzt, keinerlei Probleme mehr.

GTA V läuft auch wieder ohne Fehler. Bis auf zwei Nebeneffekte.
Mein Vorbestellerguthaben von 500.000 ist plötzlich weg.
Die zusätzlichen Features aus der GTA-V-PS3-SpecialEdition-Version sind bei der PS4-Version nicht verfügbar.
Obwohl Rockstar das zugesichert hat.

Läuft momentan einfach nicht rund auf der PS4.
Muss man leider so feststellen.

geht es auch wenn man alles wieder automatisch einstellt?

Das weiß ich leider nicht, denn ich habe es manuell konfiguriert.
Momentan traue ich mich nicht, auf der PS4 herumzuexperimentieren.
Ich bin froh und glücklich darüber, dass es wieder einigermaßen rundläuft.
Über die Feiertage war das eine Zumutung und es gab nur Probleme.

Merkwürdigerweise läuft auf der PS3 alles korrekt ab.
Wahrscheinlich hat Sony da verschiedene Server für die beiden Plattformen zur Verfügung gestellt.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs grad selbst probiert. einfaches wlan eignestellt und ich war drin ... scheint wirklich wieder alles normal zu sein o.o

kann es sein das grade wieder nichts geht?

ich kann ned in die party von meinen kumpels joinen während die fröhlich zocken hock ich wieder dumm da ey. richtig affig

Zurück
Oben