• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN-Spiele

kernel panic

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.023
Moin,

wenn man sich Spiele im PSN kauft, sind diese dann dauerhaft? Sprich, wenn ich iwann mal eine neue HDD einbaue, weil die alte defekt ist, kann ich mir dann das Spiel wieder runterladen, da ich es schon einmal bezahlt habe, oder muss ich es neu kafen? Sind die Spiele also an den Account gebunden?

Schonmal danke im voraus!
 
Um es kurz zu machen:
Ja.
 
Jepp, hiermit bestätige ich das auch noch einmal ;)
Die Games sind an den Account gebunden.
Kannst sie beliebig oft noch einmal runterladen, wenn du sie gekauft hast.
 
Fast...
Du kannst es über deinen Account auf lediglich maximal 5 verschiedenen, registrierten Systemen herunterladen (Beispiel: reklamierte PS3 bzw. Austauschmodell).

Auf das gleiche Modell geht das aber beliebig oft runterzuladen.
 
dazu seij erwähnt dass man aktivierte Konsolen auch problemlos wieder deaktivieren kann.
Sofern sie nicht am YLOD verreckt sind.
 
danke, zählt ein hdd wechsel eigentlich als neues system (hab zwar den hdd tausch erstmal vertagt, da die neue hdd (samsung) nach nicht einmal 15 min verreckt ist (laut smart defekte sektoren, aber wäre interessant zu wissen)?
 
nein, mit neuer hdd hat die PS3 immernoch den gleichen internen code wie vorher
 
Wie GraNak schon sagte, hat die Festplatte nichts mit der internen, einmaligen Seriennummer der PS3 zu tun !
Die Platte kannst du gefahrlos wechseln !

Wenn du deine Spiele nicht mit anderen teilst, dürfte deine Konsole sogar verrecken, und du könntest dein Konto auf der nächsten PS3 aktivieren und die Spiele dort neu runter laden (bis zu fünfmal).
 
OK, naja ich muss mir erst einmal wieder einen sata-usb adapter ausleihen und da ich mir goe 1+2 auf bluray gekauft habe, brauch ich erstmal keine hdd... zu gow ist es ein bug, dass ich bei der letzten hydra (die große hydra, die ich auf den mast spießen muss) nicht weiterkome, da ich so oft kreis drücken kann wie ich will? ich sitz daran schon 2 stunden und hatte weder davor mit dem vielen kreis drücken probleme noch in teil 2 oder anderen spielen, das ist echt frustrierend! :( siehe: http://www.myvideo.de/watch/6795015/God_of_War_Bosskampf_Hydra
 
Zurück
Oben