• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP: Nachfrage

Tiddy

Lt. Junior Grade
Moin, nun wollte ich mal wissen was ihr so für erfahrungen mit eurer PSP gemacht habt. Leider häufen sich bei mir in letzter Zeit immer mehr abstürze bei Spielen wie nfs Carbon: Own the city oder Gta Vice City stories....ganz besonders ist mir das beim ersten genannten spiel aufgefallen...es fängt mit mit texturaussetzern an und hört beim laden auf d.h. er lädt einfach nicht mehr..nun darf ich über den "Home"-knopf das spiel neu starten weils anders nicht mehr geht...habt ihr ähnliche symthome oder hab ich mal wieder eine montagsproduktion erwischt?

Zur Info: Hab das PSP-Modell 2000...

Danke für evtl. pers. Erfahrung oder gar tipps.

"Normal" ist das sicher nicht...habe selbst (noch) die PSP 1000 und keine Art dieser Probleme. Im Bekanntenkreis haben auch 2 Leutz ne PSP2000 und auch von da habe ich noch nix negatives gehört...klingt wirklich nach "Montagsmodel".

Sofern sie neu ist oder noch Garantie drauf ist würde ich das Ding auf alle Fälle reklamieren.

Hab grad keine Ahnung was ich für ne Version hab, glaube aber 1000´er klingt ganz gut, ist ne weisse PSP, japan. Modell.
Habe ebenfalls so gut wie keine Aussetzer bemerkt und habe sie schon fast 3 Jahre. Es gab vielleicht mal 1-2 Situationen in der Zeit, wo ich den Akku rausnehmen musste, weil sie sich aufgehangen hatte, aber sonst, ist mir da nix aufgefallen. Vor allem bei den von dir genannten Spielen nicht.

MFG

Ach verdammt, ich hab aber auch immer ein glück mit konsolen..erst die PS2 im arsch und jetzt die PSP...dann geht das ding wohl zurück, hab ja glücklicherweise noch bis november 2008 garantie auf dem ding...bloß was mich stutzig macht, ist die tatsache, dass die PSP nur bei den beiden genannten spielen "gelegentlich" (vielleicht einmal am tag) den dienst verweigert...bei spielen wie loco roco, tekken, prince of persia, metal gear oder silent hill läuft sie wie ein uhrwerk.

Also: Umtauschen oder Behalten?

p.s.: die PSP hat nicht einen einzigen pixelfehler, hab gehört das gibts nicht oft!

Vieleicht ist nur die UMD verkratzt/verdreckt irgendwie dreck rein gekommen ?
Oder in den UMD Slot...

Im Zweifelsfall umtauschen. kannst ja mal in nen reinen PSP-Forum gucken ob noch andere Probleme bei den beiden games haben..wenn du da auf anhieb nix findet -> umtauschen.

Das würd ich auch sagen: Firmware aktualsieren und nochmal probieren.
Welche FW ist momentan drauf? Oder hast du eine Custom Firmware?

Und zu den Pixelfehlern: Insgesamt hab ich 20 Kollegen die ne PSP haben. Die hälfte hat die 1000er und die andere hälfte die 2000er.
Keiner hat bei der neuen nen Pixelfehler. Nur bei den alten treten so langsam die ersten auf.

Naja Firmware hab ich Version 4.05 drauf und die UMD's haben weder kratzer noch ist staub im UMD-Schacht oder im game...das schließe ich definitiv aus..ich werde sie wohl umtauschen, weils einfach nervt. Aber gut zu wissen das das texturschwinden bei nfs nicht normal ist...

Foren habe ich übrigens einige durchstöbert und es gibt welche die ähnlich probleme bei den genannten spielen haben...aber es gibt auch sehr viele, die diese fehler nicht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben