Da will ich nun doch noch eine Lanze für die PSPgo brechen
Ich bin hoch zufrieden mit meiner PSPgo, die anderen PSPs hätte (und habe) ich mir nicht gekauft, weil sie einfach zu groß waren. Das Design der PSPgo hingegen spricht mich sehr viel mehr an.
Dass ich die UMDs nicht mit mir rumschleppen muss, ist ebenfalls sehr angenehm. Ich hab jetzt so einige Spiele auf der PSPgo drauf und immer noch genügend Platz für mehr. Und wenn's irgendwann mal enger werden sollte, kaufe ich mir eine Speicherkarte dazu.
Bluetooth ist ebenfalls eine feine Sache. Ich habe mir jetzt ein Component-Kabel besorgt und kann nun PSP-Spiele an meinem Monitor von der Couch aus mit dem PS3-Controller spielen. Besonders nett, da meine PS3 zur Zeit in Reparatur ist.
Die Abhängigkeit vom PSN Store ist in der Tat etwas nachteilig. Man ist darauf angewiesen, dass man beim allwöchentlichen Update attraktive Angebote präsentiert bekommt. Oder man bezahlt den vollen Preis. Auch haben es bei weitem noch nicht alle Spiele in den Store geschafft, und es ist fraglich, ob sie es je alle schaffen werden. Bei Warhammer 40k ist mir das besonders negativ aufgefallen: hier gibt es zwar eine Demo, das Spiel ansich allerdings leider nicht.
Dass der Peis gerade runter gegangen ist, macht die Entscheidung ebenfalls einfacher für die PSPgo, zumal man bis Mitte Januar noch GT, LBP oder Motorstorm für Lau dazu bekommen kann.
Dass die PSPgo bald wieder eingestellt wird, glaube ich nicht. But only time will tell