• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG chrashed im mid bis end game

DerCzaja

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo
ich habe das Problem, dass PUBG immer im Mid bis endgame chrashed ... manchmal mit, manchmal ohne Fehlermeldung.
Das passiert immer wenn ca 30 spieler am leben sind
Was kann ich dagegen tun?

Mein PC:
CPU: Intel Core i9-9900K | 8x 3.60 GHz, 16MB L3-Cache
Mainboard: ASUS TUF Z390-Plus Gaming | Intel Z390
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB | Gigabyte Windforce
RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 | 2x 16GB
SSD: 1TB Samsung 860 QVO
HDD: 1TB Seagate BarraCuda Compute
Power Supply: 850W - Corsair TXM Series | Teilmodular
CPU-Cooler: be quiet! Pure Rock Casefan: 1x 120mm be quiet! Silent Wings 3 | Schwarz, PWM
OS: Windows 10 Pro 64 Bit, DE

eine dxdiag datei habe ich auch noch angehängt
 

Anhänge

  • DxDiag(1).txt
    112,9 KB · Aufrufe: 302
Wie sehen die Temperaturen aus? Mit nur einem 120er Gehäuselüfter bei einem 9900k und einer 2080ti bekommst du nach einer gewissen Zeit vielleicht Temperaturprobleme.

Du könntest zum Testen auch mal eine Runde mit offener Seitenwand spielen. Wenn dann alles funktioniert, brauchst du mehr Lüfter.
 
Ja bei mir passiert es in jeder Runde in der ich zu dem Punke komme an dem ca 30 spieler leben
 
Welche Fehlermeldung genau ?
Warum so teure CPU/Grafik aber lahmen RAM/SSD und überflüssige HDD ?
Vermute die CPU wird zu heiß da der Pure Rock nichts taugt
 
DerCzaja schrieb:
Was kann ich dagegen tun?
Weniger Campen.

Spaß. Temps checken, im BIOS XMP aktivieren falls noch nicht gemacht (unwahrscheinlich aber ich hatte einen Fall wo's geholfen hat).

Denniss schrieb:
Vermute die CPU wird zu heiß da der Pure Rock nichts taugt
Dann würde der i9 im Fall der Fälle runter takten, nicht aber einen Absturz hervorrufen. Mal die Temperaturen checken (mit zB CoreTemp) sollte aber auf jeden Fall drin sein.
 
a. Windows und Spiel überprüfen. Steam hat einen Verify oder Integritätstest
b. Die Kombo aus Asus und Speicher gerade beim 300er machte bei mir Probleme. Das TUF ist einfach billigste Qualität und könnte im Normalbetireb zu heiss werden. Das führt dann zu Speicherfehlern oder auch zu Datenfehlern. Es würde mich nicht wundern, wenn der Test etwas findet.
c. Windows kann man mit ein paar CMD Befehlen auch auf Fehler untersuchen.
d. In den Windows Logs findest du zum Tatzeitpunkt vllt einen Eintrag.

PS: die Konfig des Rechners ist in der Tat unausgeglichen.
 
xy1337 schrieb:
Wie sehen die Temperaturen aus? Mit nur einem 120er Gehäuselüfter bei einem 9900k und einer 2080ti bekommst du nach einer gewissen Zeit vielleicht Temperaturprobleme.
Die Temperaturen waren in einem normalem Bereich ca 80 bis 90 Grad
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
a. Windows und Spiel überprüfen. Steam hat einen Verify oder Integritätstest
b. Die Kombo aus Asus und Speicher gerade beim 300er machte bei mir Probleme. Das TUF ist einfach billigste Qualität und könnte im Normalbetireb zu heiss werden. Das führt dann zu Speicherfehlern oder auch zu Datenfehlern. Es würde mich nicht wundern, wenn der Test etwas findet.
c. Windows kann man mit ein paar CMD Befehlen auch auf Fehler untersuchen.
d. In den Windows Logs findest du zum Tatzeitpunkt vllt einen Eintrag.

PS: die Konfig des Rechners ist in der Tat unausgeglichen.
was für cmd befehle würde man benötigen ?
 
80-90°C müssten eigentlich noch laufen, allerdings kann es auch sein, dass auf dem Mainboard etwas zu heiß wird, das keinen Temperatursensor hat. Deshalb würde ich trotzdem mal versuchen die Belüftung behelfsmäßig zu verbessern. Wenn das etwas bringt, kannst du dir Gedanken über eine dauerhafte Lösung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
DerCzaja schrieb:
Die Temperaturen waren in einem normalem Bereich ca 80 bis 90 Grad
Ergänzung ()


was für cmd befehle würde man benötigen ?

Eingabeaufforderung mit Admin starten.
sfc /scannow
dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (der Befehl nur bei Fehlerfund durch den letzten Befehl)
 
Zurück
Oben