• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG ruckelt weiterhin trotz hohen FPS

Spiele gerade wieder. So arg am ruckeln. Es ist fast unspielbar.....
 
Caches mal anpassen ? Siehe meine Signatur 2. Punkt / Zeile.
U.U. hilft auch Punkt 1 oder 4. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kwadkohr schrieb:
Spiele gerade wieder. So arg am ruckeln. Es ist fast unspielbar.....
Das wollte ich auch gerade schreiben :D
 
Ich hab das Gefühl als wenn die Ruckler besonders im Squad auftreten. Solo nicht ganz so stark. Eben im Squad zeitweise von 90 runter auf 25 FPS.

LatencyMon zeigt mir das hier an:

791235
 
Server waren am Wochenende bis gestern ne mittlere Katastrophe.
Massiv Paketloss und sonstige Desync-Dramen.
Heute der erste gut spielbare Tag auf Sanhok und Vikendi.
Ergänzung ()

kwadkohr schrieb:
Ich hab das Gefühl als wenn die Ruckler besonders im Squad auftreten. Solo nicht ganz so stark. Eben im Squad zeitweise von 90 runter auf 25 FPS.

Dein System ist etwas betagt....schneller RAM würde dir gut tun. CPU und GPU sind Stand jetzt untere Mittelklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81 schrieb:
Dein System ist etwas betagt....schneller RAM würde dir gut tun. CPU und GPU sind Stand jetzt untere Mittelklasse

PUBG ist auch nicht gerade sauber programmiert. Solche Probleme wie ich dezeit mit PUBG habe, hat noch kein Spiel gemacht. Alle anderen Spiele laufen auf hohen bis sehr hohen Details problemlos. Noch langt mir meine Systemkonfiguration. Das nächste Upgrade wird irgendwann mal eine neue Grafikkarte sein.
 
Was passiert mit den Latenzen wenn Du dein Haswell-System beim PCIe BUS -Takt von AUTO/GEN3 auf GEN2 runterschaltest ?
 
Das hab ich noch nicht gemacht.
Gestern lief es aber wieder etwas besser von der Performance her.
 
Ich hab heute mal den ganzen Tag gezockt ... da ruckelte nix ... eventuell seh ich alter Sack es am 60hz Monitor auch einfach nur nicht :-(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und amico81
Habe das Ruckeln jetzt in den Griff bekommen. Aktuellsten GPU-Treiber runtergeladen und das Spiel auf Fehler überprüft.
 
Hisn dann bin ich ja beruhigt, dass die FPS bei dir auch so bekackt droppen. Mit 144 hz würde es dir auch stärker auffallen ^^ Magst du vielleicht mal ein Video machen wo du auf Sanhok ins Paradise hot droppst? Weil da ist mein 5960X auch @ 4.4 momentan sowas von komplett eingebrochen, dass die GPU teilweise auf 15% load war und ich 30-40 FPS hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das liegt einfach am Spiel. Hatte es mit meinem alten System und ach mit dem neuen trotz hoher FPS das sind Mikroruckler.

Soll aber mit dem kommenden Patch wieder ein Stück besser werden gerade was die Ruckler angeht
 
kwadkohr schrieb:
Dann falle ich kurz von 95-100 FPS auf 40-45 FPS
Same here... bin erstaunt wie viele dieses Problem haben. Auch ich hab es erst seit dem aktuellen Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anvil.bw
Mit meinem 2500k hatte ich immer so um die 80 fps. Jetzt mit dem 3900X habe ich 50% der Zeit 100 fps und 50% 50 fps. Woran kann das liegen?
 
Du hast den 2500K mit 5Ghz betrieben?
 
SirSilent schrieb:
Mit meinem 2500k hatte ich immer so um die 80 fps. Jetzt mit dem 3900X habe ich 50% der Zeit 100 fps und 50% 50 fps. Woran kann das liegen?

Speichersettings überprüft?
 
Speichersettings sind ok. Seit dem Patch heute hab ich 80% der Zeit 50 fps und 20% 100 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Update gestern, haben sich meine Framedrops deutlich verringert.
 
falls ihr noch Probleme habt, ich hab eventuell die danach spielt ihr mit low end in 4 k lösung :D. keine Framedrops mehr und jetzt kann ich mit meiner rx 480 statt 2k in 4 flüssig spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ich hab heute mal den ganzen Tag gezockt ... da ruckelte nix ... eventuell seh ich alter Sack es am 60hz Monitor auch einfach nur nicht :-(



Ohgott Dein Name bedeutet HaareinseinerNase???? ^^

Übrigens: Nur Loser schreiben Looser mit zwei O <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und coocopoco
Zurück
Oben