Ruckler trotz hohen FPS und guter Hardware

Maxysch schrieb:
als 2400"Mhz"? Seit wann den das selbst X3D profitiert von schnelleren RAM :watt:
Habs jetzt erhöht durch xmp auf 3100mhz, weil bei 3200mhz kackt er ab warum auch immer

qiller schrieb:
Warum kauft man neu noch ein System mit DDR4-Speicher? Gerade Intel profitiert doch ganz gut von schnellem RAM. Warum nicht DDR5?
Dumme Frage und überflüssig, da sollte man dann erst Fragen seit wann dieses System gibt, habe auch DDR4 weil zu der Zeit DDR5 überteuert war.

dzeno157 schrieb:
Alter der Komponenten: Alle ca. 4 Monate alt, außer RAM (älter, aber geprüft und fehlerfrei)
@qiller wie gesagt fast alles neu ;D
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Dumme Frage und überflüssig, da sollte man dann erst Fragen seit wann dieses System gibt, habe auch DDR4 weil zu der Zeit DDR5 überteuert war.
gibt es was zu beachten bezüglich den RAM Riegeln? ich mein das upzugraden auf 3600mhz kostet nicht die welt, aber es gibt ja irgendwie cl16 usw da kenn ich mich null aus. Hast du da empfehlungen? Am besten in weiß :P

Zuletzt bearbeitet:
dzeno157 schrieb:
wie gesagt fast alles neu ;D
uff dann wäre DDR5 schon besser, aber nicht weltbewegend.😅
1750845567071.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dzeno157
dzeno157 schrieb:
gibt es was zu beachten bezüglich den RAM Riegeln? ich mein das upzugraden auf 3600mhz kostet nicht die welt, aber es gibt ja irgendwie cl16 usw da kenn ich mich null aus.
hoher Takt und niedrige Latenz zB.:
Die ohne RGB
Mit RGB
Ergänzung ()

dzeno157 schrieb:
wenn ich auf 3600 hoch gehe sinds nur 2 prozent
In Vergleich wenn dein RAM ohne XMP läuft sogar noch mehr ;)

• Gefällt mir
@Maxysch yes das stimmt, also ich weis aufjedenfall das ich nichts mehr mit kackgbt mache sondern hier leute frage man kriegt schnelle antworten und jeder is super hilfsbereit :D

die sehen schon sexy aus die ram riegel oben mit rgb ich glaub die werdens :D. muss ich dann bei dene auch xmp anhauen und bissle drunter setzen also so 3500mhz? oder soll ichs auf max testen und gucken wies läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@Maxysch Ich bestell den mir direkt heute ich tue da gar nicht lange warten. Ich mein, du hast mir so viel geholfen. Wieso sollst du mir jetzt irgendeinen Müll empfehlen😂

Ich bin auch erleichtert, dass das jetzt vielleicht gut helfen kann und ich nicht jetzt so viel Geld wieder reinstecken muss

• Gefällt mir
@dzeno157 es ist immer schwierig über die Ferne zu helfen aber ich tu mein bestes. 😅
Würde mich über die Rückmeldung deinerseits freuen. :daumen:

• Gefällt mir
Maxysch schrieb:
schneller als 3200
Der Unterschied zu 3600 hält sich in Grenzen und eben, DDR4 wird nur teurer grad. Den noch zui wechseln seh ich hier nicht als wirklich sinnvoll an.

Maxysch schrieb:
@dzeno157 es ist immer schwierig über die Ferne zu helfen aber ich tu mein bestes. 😅
Würde mich über die Rückmeldung deinerseits freuen. :daumen:
Sobald ich den RAM bekommen habe und den getestet habe, schicke ich mal noch einen Bericht mit dem Programm rein und dann können wir ja mal schauen.

Auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe beziehungsweise allen die mitgeholfen haben.🫶🏼

• Gefällt mir
@Maxysch hab ich nicht.
ich hab ihm gesagt er soll seinen aktuellen richtig einstellen damit er nicht auf 2400er läuft, weil er braucht keinen schnelleren RAM kaufen.

• Gefällt mir
@Captain Mumpitz Ich glaub, ich hol mir trotzdem den neuen RAM dann habe ich wenigstens alles neu an meinem PC und dann ist es auch schön abgerundet. Ich glaub es würde auch jetzt so funktionieren wie es aktuell ist mit 3100 MHz. Aber die 80-90 € kann ich jetzt auch noch investieren, wenn ich schon so viel eingesteckt hab😅

Dass der dann aber mit 3600MHz läuft, ist genau so wenig garantiert. Einfach damit das gesagt wär.

• Gefällt mir
@Maxysch @Captain Mumpitz So kurzes update. Pc is wieder gefreezed und musste power knopf halten um ihn aus zu machen. Danachgabs ein bluescreen nach dem nächsten anschalten. Liegt echt an XMP wies aussieht hmm :/ würde sich das ändern mit neuem RAM

Kann dir keiner mit Sicherheit beantworten.
Vielleicht ja, vielleicht nein. Der installierte Kingston ist jedenfalls auch nicht problematisch.

Wenn das BIOS auf einem aktuellen Stand ist, kannst du nichts weiter tun als mit den RAM Settings rumzuspielen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben