Pumpe Defekt?

KUGA

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine http://www.xs-pc.com/products/pumps/x2o-750-dual-5-25”-bay-reservoir-pump/.

Heute ist mir ein Game abgeschmiert weil die Pumpe ausgefallen ist. Ich habe dann ein wenig getester (auch mit externen netzteil) und das problem ist wiederholbar:

nach ca 5 min steigt die Pumpe komplett aus. Strom weg und wieder hin, dann läuft sie wieder. Kann man da was reparieren?

Oder kann ich es zumindest als ausgleichsbehälter behalten und eine externe Pumpe anschließen? Ich schätze aber dass die Pumpe den durchfluss zumindest behindert wemm nicht stoppt.

Ich hab die selbe Pumpe!
Das Problem auch, bei mir behob es sich als ich das ganze System auseinander nahm und ordentlich(also 40-60Bar) durch gejagt habe.

Irgendwo im Fluss war ein Widerstand und auch dann hat sich warum auch immer die pumpe einfach ausgemacht... aber nach ca 3-4 Minuten mit geringerer Leistung weiter gemacht.

Anderen stromanschluss probiert?

Draston schrieb:
Anderen stromanschluss probiert?

Ja, intern und extern.

Läuft gerade für 30 min, mal sehen wann die pumpe wieder aussteigt.

Mit 40 bar hast du da durchgeblasen? Luft? Geht da nichts kaputt? Unser Kompressor kann eh nur 6-7 bar.

hat alles dicht gehalten, war selbst überrascht^^
läuft seitdem aber schon wieder 4 Tage ohne Probleme^^
Ergänzung ()

aber wie du oben geschrieben hast, du wirst sie nicht als Ausgleichsbehälter behalten können, dafür bietet sie einen zu großen wiederstand

ich hab meine aquastream einfach in reihe geschalten. erstaunlich wie leise die ist. Die XSPC fällt trotzdem ab und zu aus

hab ich schon gemacht. Habe sie aber gebraucht gekauft und keine Rechnung

Zurück
Oben