Pumpeneingang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber nicht zu dick da sich sonst die Kühlleistung exponentiell verschlechtert, trag einfach so viel auf, dass der Gesamte heatspreader der Cpu nicht mehr sichtbar ist und dann reicht das schon, der Anpressdruck macht den Rest.
 
Max. Temp war 34° und der Radi war passiv gekühlt.
Dir sollte hoffentlich klar sein, dass die Werte Quatsch sind. Weder sind die 20° im Idle realistisch - es sei denn, bei Dir in der Bude sind es ca. 10-12° - und die 34° unter Last (definiere doch mal, was bei Dir "Last" bedeutet) sind ebenso in Anbetracht der 1,475V auf der CPU völliger Unfug. Der Tempsensor des Phenoms taugt nunmal leider nicht viel, da kannst Du locker 10-15° nochmal draufrechnen.
Gruß
Obi
 
Und du bist dir sicher das die Temps stimmen? Es kann rein physikalisch schon nicht passen. Schon mal daran gedacht, dass die Temps falsch ausgelesen werden? Es kommt des öffteren vor, das die DTS falsche Werte liefern. Die Temp-Sensoren in den CPUs sind nicht geeicht.

Um eine Idle Temperatur von 23°C zu bekommen darf der Raum höchstens 15°C haben (eher weniger).
 
unter last?Passiv? 34°c Welche CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben