Das ändert nichts daran das jetzt einen Dual Core zu kaufen bei einem solchen Budget schlicht und ergreifend dumm ist. Ich weiß nicht was du so an deinem Rechner machst, aber ich profitiere schon sehr vom quad. Ich lasse oft Programme parallel laufen, und früher fing es dann öfter an zu ruckeln und zu haken, oder das switchen zwischen den Programmen dauerte meist etwas länger, was echt nervt wenn man öfter switcht. Im übrigen hat auch nicht jeder Lust nach 2 Jahren seine CPU zu wechseln, manch einer ist froh das die Kiste läuft und die Programme flutschen, ich fand die bastelei immer öde. Wenn mans ein paar mal gemacht hat ist es nur noch lästig. Beim Sockel 1366 kann man wenigstens auch sicher sein das der in 2 Jahren noch aktuelle CPUs bekommt.
Aber naja, muss jeder selbst Wissen, ich kann den i7 nur Empfehlen.
P.S
Im CB Test schneidet die Top Phenom 2 Modelle leicht besser ab als der i7 920, aber nicht wirklich viel. Bei Intel weißt du aber das die noch ordentlich steigerungspotential haben. Bei AMD kannst du das nicht mit sicherheit sagen, deren Top Modell kommt in etwa auf die selbe Leistung wie der kleinste i7, und AMD ist auch nicht grad in der besten Finanziellen Lage. Eigentlich kam doch schon lange nichts dolles mehr.