PXE-M0F was bedeutet das?

Mattias

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Hallo Leute!

Seid kurzem erscheint beim Hochfahren meines Laptops die Fehlermeldung "Check cable connection! PXE-M0F: Exiting Intel PXE now."

Die Fehlermeldung erscheint nur kurz und danach fährt der Laptop normal hoch.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Ich hab im Google zu dieser Fehlermeldung leider nur Beiträge gefunden wenn der PC gar nicht mehr hoch fährt. Zumindest hab ich erfahren das es etwas mit der Festplatte zu tun hat.
Ich kann seit der Fehlermeldung auch kaum noch Videos streamen. Downloads funktionieren auch nur noch extrem langsam egal welche größe die datei hat. Kann das etwas mit dieser Fehlermeldung zu tun haben? Wenn ja wie kann man das beheben??

Vielen lieben Dank im Vor Aus!
 
bootreihrenfolge.
der versucht vom netzwerk zu booten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mattias, EhrenManfred und Hallo32
Verstehe danke! :) ist das etwas schädliches das behoben werden sollte?
 
nuja, vor allem ist es schnell behoben...
im bios/uefi gibts immer eine einstellung, in welcher reihenfolge das verfügbare auf bootbares abgesucht wird.
und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

ich kenn jetzt dein system ned,... aber
im fall einer UEFI installation sollte "windows boot manager" oben stehen
im fall einer MBR installation sollte das ensprechende massenspeichergerät oben stehen.

den netzwerkboot kann ein normaler user getrost ausschalten.
 
Alles klar danke! :) dann werde ich heraus finden um was für eine installation es sich handelt und die Boot Reihenfolge ändern
 
Zurück
Oben