• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Q6600@3,0GHz oder E8400@3,6GHz

Also release des Phenom II soll auf der consumer electronics show in Las Vegas sein. Die geht vom 8.1 bis 11.1. Ich denke dann sollten schon die ersten tests online gehen.

mfg

Ist aber so..
Crysis nimmt sich deutlich mehr RAM wenn es welchen vorfindet.
Nach längerer Spielzeit sind es dann mal 2,8 GB RAM die Crysis innehat.
Wobei ich zugeben muss es war schon keine rein rationale Entscheidung.. :D:)

Unter 4GB bei Vista nicht gehen? Wenn ich so nen Stuss schon lesen...
Habe selbst die ach so Ramfressende 64bit Version, und 4GB und bin eig noch NIE auf über 70% gekommen, Mozilla ist bei mir immer mit ~10 Threads offen...und Crysis braucht auch nur 1,2GB....Probleme haben die Leute.

Ist halt ne Sache Gewöhnung.. :)
Is doch immer so.. Jemand der ein TN Display hat wird nie begreifen, warum jemand für S-PVA 600 Euro hinblättert..ohne es beruflich zu brauchen.
ferrari hinterfragt auch keiner oder aufgemotzte Autos oder so...
Jeder hat eben andere Ansprüche, ist ja auch gut.

Also.. Hier hat keiner Probleme..?

Crysis x64 nimmt sich gerne mehr wenn mehr da ist..
Kann man ja verfolgen über r_displayinfo 1..

Wo jeder noch 2 Gb RAM hatte war man mit 4 GB ein Exot..
Heute ist man es mit 8 GB..
Der Trend ist doch klar..
RAM kann man nie genug haben.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das eigentlich richtig das es die 2x4GB Kits nirgends mit mehr als PC800 gibt? Damit wären Übertaktungsversuche jenseits der 400MHz FSB ja deutlich eingeschränkt.

wurd da nicht von nen pcgh test geredet also in dem heft wo sonen phenom 2 test drin ist das er ungefähr genau so schnell wie nen q9550 sein sol der phenom 940 also hab ich gestern noch hier gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit den Displays zu tun...muss doch jeder selber wissen ob er das Panel braucht und obs ihm das Wert ist.

Aber generell zu sagen Vista mit 4GB ist abzuraten ist lächerlich. Jeder Ottonormaluser kommt damit ewig aus.

r4yn3 schrieb:
Was hat das mit den Displays zu tun...muss doch jeder selber wissen ob er das Panel braucht und obs ihm das Wert ist.

Genauso ist es doch bei RAM und allem überhaupt..
Der eine braucht es der andere nicht.
Die Diskussion führt zu nix.. ;)

r4yn3 schrieb:
Aber generell zu sagen Vista mit 4GB ist abzuraten ist lächerlich. Jeder Ottonormaluser kommt damit ewig aus.

Hat doch keiner gesagt.
Aber 3-4 GB sollten es ja schon sein bei Vista oder etwa nich?
Damit es komfortabel ist.
Zum Zocken auf jeden Fall.

Na gut, stimme dir zu ^^

@Centurio81: Hast du GTa IV ? Wenn JA, könntest du mir mal deine spielerfahrung kunttuhn ? Läuft es bei dir gut ?

Aber mal ne Frage zu den Phenom II, einer der genauso schnell oder schneller als ein Q6600 ist wird doch auch deutlich teuer sein oder ?

mfg

Vermutlich schneller als Q6600 da er ja selbst ~über Q9550 Niveau liegt. Nunja teuerer ist immer Ansichtssache. P/L sollte dennoch Hammer sein. Und wenn du ganz neu kaufen willst kannste die halbe Wochen auch noch warten :)

Das stimmt ;)

Wie sieht es denn bei den Grafikkarten aus. Lieber ATI oder Nvidia ? Sind die Probs mit den ATI's durch den Patch und dem neuen Treiber weg ?

mfg

Dann sag mir doch mal, wo man "tatsächlich" 8GB RAM nutzt? Selbst beim GTA 4 zocken mit einigen Hintergrundprogrammen erreicht die RAM-Auslastung bei mir gerade mal so 3,1GB.....

kann ich so nicht bestätigen :rolleyes:

Habe gerade ebend noch GTA IV gezoggt und habe 8GB, der Verbrauch stieg auf über 6GB an.
Kann mir auf einem Display den verfügbaren freien Arbeitspeicher anzeigen lassen und dort steht nach gut 3h durch LC düsen es wäre "nur" noch 2,4 GB frei!!
Je mehr RAM zur Verfügung steht umso mehr nimmt sich das Sys . .

PS.

Habe mit nem Quad @3,6 GHz und 2x 4850 alles auf höchste Einstellungen so 30-40 FPS je nach Wetter und Tageszeit.

Der Vergleich mit nem SyS von meinem Kumpel : 8400 @4GHz + GTX260 ~ ~ 25-30 FPS wegen der Diskusion Quad-Dual speziell bei GTA IV ;)

Probleme mit ATI sind nach dem Patch nicht mehr vorhanden (jedenfalls bei mir) :D

cYa

Sehr schön :D

Dann wirds bei mir eine HD4870 1GB und ein Q6600, die neuen Phenom II sind für mich einfach zu teuer.

Ich bendake mich sehr bei allen die mir hier in diesem threat geantwortet haben, viel Dank !

Also ich wollte den 'Xigmatek HDT-S1283' nehmen. Der soll den Q6600 gut kühlen, bei 3,0-3,6 GHz.

ich würde aufjedenfall den E8400 bei gleichem Preis vorziehen. Takte den auf 4 Ghz und gut ist. Dann läuft der sogar bei GTA IV gleichauf mit dem Q6600@3Ghz.

Bei allen anderen Spielen ist er um einiges schneller. Ok Stromverbrauch die leidige Diskussion, kann es auch nicht mehr hören, interessiert mich ned die Bohne. Paar Watt und Euro da. Gibt soviel anderes was wesentlich mehr Strom zieht!

Zurück
Oben