Q6600 oder doch E8400 ?!

Shugo

Lieutenant
Hi@all !

So ich hab nen E4500 OC@3,2GHZ
Meine anderen Daten zum System sehr ihr ja in meiner Signatur !

Jetzt überlege ich nen neuen Prozessor zu kaufen, ich tendiere zwischen dem Q6600 und dem E8400 ! Wieder übertakten steht in frage.....Vielleicht....mal sehen :D

Jetzt ist die frage lohnt sich das überhaupt, bzw. welcher wäre denn besser ?

Anwendung hält sich die wage, 50% spiele, 10% Office, 40% Photoshop und videobearbeitung (Adobe Premiere)

Thanks for posting ;)

Da du Bild und Videobearbeitungen machst würde ich zu einem Q6600 raten.
Wenn du diesen noch Übertaktest wirst du auch mit Spielen deine ware freude haben.

Der 8400 wäre nur die bessere Wahl wenn es um spielen geht.

Vorteile zu deinem E4500 wirst du in jedem Fall haben.
Allein der größere L2 Cach wird dir einen Leistungsvorteil bringen

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich bezweifle, dass ihn die Mehrleistung vom Hocker hauen wird. Lieber mal noch 1-2 Prozessorgenerationen abwarten, dann lohnt es sich vielleicht auch wirklich. Obwohl - Intel freut sich natürlich über sein Geld :)

@TO:

Hast Du denn Performance-Probleme mit Deinem aktuellen System und kannst absolut ausschließen, dass es an der Software oder einem Hardwarefehler liegt oder warum denkst Du ans Aufrüsten?

nö leuft eingentlich bis auf so spielen wie crysis ganz gut nur irgendwie hab ich mich schon wieder zu sehr an das system gewöhnt.
Obwohl es eigentlich nicht lange dauert kommts mir gerade beim Video Codieren und Exportieren oft wie ne ewigkeit vor.... (manch einer kennt das sicher :D)

Mit dem warten ist das wieder so ne sache, weil dann brauch ich direckt auch wieder nen neues board....
Deswegen halte ich das halt für nich so doll .

nö leuft eingentlich bis auf so spielen wie crysis ganz gut nur irgendwie hab ich mich schon wieder zu sehr an das system gewöhnt.

Ist doch super, never change a running system. 3D-Spiele wie Crysis sind sowieso im Moment eher grafikkarten- als CPU-limitiert. Oder hast Du zuviel Geld?

Mit dem warten ist das wieder so ne sache, weil dann brauch ich direckt auch wieder nen neues board....

Im Moment halte ich Dein Unterfangen für pure Geldverschwendung. Da wäre ein neues Board bei entsprechendem Leistungszuwachs eine wesentlich sinnvollere Investition :)

Zurück
Oben