Q9300 oc

Nunja, dann stellt sich aber die Frage, welcher derzeit wohl wirklich zu den leistungsstärksten gehört... :D

Hi!

Wenn man mit der Lautstärke eine Turbine leben kann, dann ja, reduziert man die Drehzahl um 50% dann ist er immer noch laut wie ein Hubschrauber, hat aber nicht die Leistung, von da her, weiß ich nicht ob die Nr.1 auf der Liste, wirklich die Nr.1 ist! Davon abgesehen, 65°C bei 1,304V Last, ist keine Spitzenleistung, das kann mein alte Xigmatek HDT-S1283 mit 61°C bei 1,464V Last besser!;)

Nunja, solche Traumwerte erreiche ich unter Volllast mit dem Kühler leider nicht =(

Das ist genau das, was ich brauche! DANKE
Sonst hätte ich den Dark Knight gekauft, aber so geht es günstiger und wirkt sich hoffentlich auf die Kühlleistung positiv aus.
Aber muss ich den umbedingt unten abschleifen?
WLP habe ich vor 3 Monaten schon eine sehr hochwertige gekauft aber bisher ohne Anwendungszweck.
Frage: Bei Alternate steht in der Beschreibung folgendes

Das Crossbow ACK-I7751 Montage-Kit von Xigmatek enthält eine Halterung zum Verschrauben und eine Push Pin-Befestigung für die Xigmatek CPU-Kühler mit drei U-förmigen Heatpipes.

Sind da jetzt wieder Push-Pins im Spiel?

Gruß FIL11

Nein, das Crossbow-kit wird verschraubt, aber es ist noch eine Push-pin Halterung enthalten.

Hi!

Wenn es wirklich nicht 100% gerade ist, würde ich mir die Arbeit machen und ihn 100% plan schleifen, das ist nichts besonders, das kriegt jeder hin, dafür brauchst Du 1200-er Schleifpapier und plane Oberfläche, am besten Glasscheibe! Übrigens MX-2 ist besser als Arctic Silver 5!;)

Ich soll das per Hand schleifen? Oder brauche ich da eine eigene Maschine dafür?
Und für 1-2°C Unterschied kaufe ich keine neue WLP, meine wird nicht viel schlechter sein :D
Gruß FIL11

Achso, das heißt ich klebe dieses Schleifpapier auf eine glatte Fläche drauf und los gehts....wenn das so einfach ist, dann lässt sich das schon machen. :)
Werde dann von den neuen Ergebnissen berichten.
Gruß, FIL11

So habe mir gesten nen neuen Pc bestellt mit nem Q 9300 und dem Noctua NH-U12P welche auf einem Gigabyte GA - EP45 - UD3P arbeiten werden. Ich bin mal gespannt wie hoch ich meine CPU übertakten kann.

hallo,

habe mal ne frage.habe ein ga p35 ds3l board.mein pron.bekomme meinen q9300 nicht auf 3ghz nor mit vcore auf auto.dann genehmigt er sich aber 1,306v.ist doch zuviel.wollte eigentlich die vcore nicht erhöhen.bitte um tipps

DDR + 0,2V
MCH + 0,1v
CPU Voltage normal
CPU Voltage control manuel
FSB Voltage normal

Wenn ich nun CPU Voltage Control auf auto stelle fährt er stabil bei 3GHz hoch.Nimmt sich dann laut Bios VCore 1,306V.Find ich ein bissl viel.Oder?Würde ihn gern auf standard VCore laufen haben.

Wo steht die VID?

Kann es ein das die temps von Core temp usw nicht korrekt ausgeleen werden.Laut Bios CPU temp 28 Grad.Die 4 kerne laut progs so um 39 bis 44 grad idle last 50-55 grad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost zusammengeführt)
Zurück
Oben